Videos schneiden (demuxen) und anschließend remuxen

B

blinx

Eroberer
Moin!
Mit dvbcut schneide ich ja eine mpg Datei direkt, also ich habe keine Verschiebung des Tones zum Video. Wenn ich nun Avidemux o.ä. nutze, dann habe ich diese Verschiebung. Also muss ich z.B. mit Project X die Datei demuxen und am besten damit schneiden.
Nun habe ich ja die gesplitteten Dateien.
Wie bekomme ich denn nun wieder eine "ganze" mpg Datei?

Gibt es andere Verfahren oder Erfahrungen (mit anderen Tools)?
Welche Tools nutzt ihr dazu?
Und wieso ist überhaupt das Demuxen erforderlich?

Danke

Gruß
Benny
 
Also mit Videos schneiden habe ich nicht viel am Hut, außer die Werbung aus einem Film am dvd recorder :)

Aber versuche mal folgenden Link, schein ganz infomativ zu sein http://www.thmoritz.de/linux/video.php
 
Zurück
Oben