Videos mit FFmpeg aus Einzelbildern, die nicht mit 0 anfangen

J

jiddoo

Jungspund
Hallo,

habe eigentlich ein recht einfaches Problem, denke ich, aber mit der Lösung hapert es trotzdem.

Normalerweise, wenn ich aus Einzelbildern ein Video erzeugen möchte verwende ich den Befehl

Code:
ffmpeg -i input_images%04d.png -vcodec msmpeg4v2 -b 5000 output.avi

z.B.

das klappt auch wunderbar, allerdings nur, wenn die Bilder mit der Nummer 0000 anfangen.
Jetzt habe ich leider eine Videosequenz, welche bei Nummer 0639 beginnt und da weigert sich ffmpeg leider das entsprechende Video zu erzeugen.

Gibt's da vielleicht eine einfach Lösung für?
 

Ähnliche Themen

Bilder zurechtschneiden mit mogrify

TV-Stream mit Theora und Vorbis

analoge TV-Karte(Medion) unter Debian

Tipps zum Einstieg

faxen geht nicht mehr

Zurück
Oben