Videorecording SAA7134

N

netchamber

Jungspund
Hallo,

ich habe eine TV Karte mit saa7134 Chipsatz der durch den von mir verwendeten 2.6.12.3 Kernel unterstützt wird. Ich habe den Kernel neukompiliert, um die Unterstützung für den Chipsatz zu bekommen - Dmesg gibt beim Booten auch ein paar Kommentare bezüglich der Karte zum Besten. Der Kernel erkennt die Karte also.

Leider finde ich mit "scantv" keine Sender, obwohl ich mit den Parametern -C -c die nötigen dev Dateien angegeben habe .. Auch die -a Option hat keinen Erfolg gebracht.

Ich verwende "tvtime", um das Signal einer an den Composite Eingang angeschlossenen Kamera sicht- und hörbar zu machen, die ein aufgenommenes Video abspielt > Das funktioniert problemlos. Wenn ich "tvtime" verwende, arbeitet die TV Karte also genau so wie sie soll. Ich möchte aber eigentlich die Filmaufnahmen auf den Rechner überspielen, schneiden, bearbeiten usw. Dazu habe ich cinelerra und weitere Programme installiert. Leider konnte ich mit keinem der Programme auf die TV Karte zugreifen. Beim Versuch mit "xine" auf die Karte zuzugreifen, bekam ich die Fehlermeldung, dass die Channels Datei nicht geladen werden konnte ...

Da das Arbeiten unter "tvtime" reibungslos funktioniert müsste ich doch auch die Videoaufnahme unter cinelerra funktionieren ... ? Ich habe die nötigen Einstellungen bzgl. der Aufnahmequelle gemacht (PAL, Westeuropa, Composite ...). Hat jemand einen Tipp für mich?
 

Ähnliche Themen

Analoge "S-VHS" Videos digital archivieren

Video Capture

Probleme bei der Installation meiner TV-Karte (Asus Tv-Fm 7134)

Composite oder Svideo Ausgang mit Geforce

neu bei Gentoo - Probleme mit Netzwerkkarte

Zurück
Oben