Videocodecs nicht vorhanden

E

EdiNelly

**+._.+**
Hallo...

leider habe keine passenden codecs um mpeg-dateien wiederzugeben. Also beispielsweise Videos von der Digitalkamera.
habe mir dann ein packet von hier runtergeladen ->http://www.mplayerhq.hu/design7/codecs.html

weiss jetzt aber nicht wo die dll's hingehören, sie müssten eigentlich mit dem Xine-player kompatibel sein. muß ich die in /usr/lib/xine/plugins reinkopieren oder was??(

vielen dank...

Oh hab aus versehen ins falsche forum gepostet... gehört nach grafik/video....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf die Seite

packman.links2linux.de

Dort suchst Du nach einem Paket namens w32codec. Das wird dann mit rpm -ivh installiert. Dann müßte es eigentlich laufen.

Alarich
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank werd ich mal ausprobieren danke für die antwort.

muss ich nach der Installation noch was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein,wenn die codecs installiert sind läuft der mplayer auch.
kaffeine bezieht die codecs glaub ich auch automatisch
 

Ähnliche Themen

Abspielen von Videos

problem mit allen video-playern

Zurück
Oben