Videocodecs nicht vorhanden

Diskutiere Videocodecs nicht vorhanden im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo... leider habe keine passenden codecs um mpeg-dateien wiederzugeben. Also beispielsweise Videos von der Digitalkamera. habe mir dann ein...

  1. #1 EdiNelly, 17.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2006
    EdiNelly

    EdiNelly **+._.+**

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    leider habe keine passenden codecs um mpeg-dateien wiederzugeben. Also beispielsweise Videos von der Digitalkamera.
    habe mir dann ein packet von hier runtergeladen ->http://www.mplayerhq.hu/design7/codecs.html

    weiss jetzt aber nicht wo die dll's hingehören, sie müssten eigentlich mit dem Xine-player kompatibel sein. muß ich die in /usr/lib/xine/plugins reinkopieren oder was??(

    vielen dank...

    Oh hab aus versehen ins falsche forum gepostet... gehört nach grafik/video....
     
  2. #2 Alarich, 17.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2006
    Alarich

    Alarich Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal auf die Seite

    packman.links2linux.de

    Dort suchst Du nach einem Paket namens w32codec. Das wird dann mit rpm -ivh installiert. Dann müßte es eigentlich laufen.

    Alarich
     
  3. #3 EdiNelly, 17.07.2006
    EdiNelly

    EdiNelly **+._.+**

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    da gibs das paket leider nicht...
     
  4. #4 Alarich, 17.07.2006
    Alarich

    Alarich Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 EdiNelly, 17.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2006
    EdiNelly

    EdiNelly **+._.+**

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank werd ich mal ausprobieren danke für die antwort.

    muss ich nach der Installation noch was machen?
     
  6. #6 chris13, 17.07.2006
    chris13

    chris13 Normaluser

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    nein,wenn die codecs installiert sind läuft der mplayer auch.
    kaffeine bezieht die codecs glaub ich auch automatisch
     
Thema:

Videocodecs nicht vorhanden

Die Seite wird geladen...

Videocodecs nicht vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

    Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  2. Unix Shell Funktionen funktionieren nicht

    Unix Shell Funktionen funktionieren nicht: Guten Tag Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können, denn ich habe ein riesiges Problem: Zurzeit arbeite ich mit meinem Server an einem...
  3. Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

    Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht: Ich verwende Lubuntu 16.04. und ein Notebook mit NVIDIA GeForce GT 540 M. Aus PPA (ppa:graphics-drivers/ppa) habe ich den Treiber "NVIDIA binary...
  4. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  5. Bios erkennt das CDROM nicht (Laptop ASUS)

    Bios erkennt das CDROM nicht (Laptop ASUS): Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe das Problem, dass mein Laptop im Bios das CD-Laufwerk nicht mehr anzeigt....Das CD-Laufwerk läuft unter...