Videobearbeitung for Linux

Diskutiere Videobearbeitung for Linux im Grafik / Video Forum im Bereich Hardware; Hallo, ich suche derzeit ein videobearbeitungsprogramm für mein Debian!:)) Kennt jemand eins? mfg Peter

1. skoar

skoar Jungspund

Hallo,

ich suche derzeit ein videobearbeitungsprogramm für mein Debian!:))
    Kennt jemand eins?

mfg Peter

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 25.04.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Was möchtest Du denn da genau bearbeiten? Es gibt da nämlich so einiges an Decodierern, Schnittprogrammen, DVD-Authoring-Anwendungen, Rippern...

4. brahma

brahma Netzpirat

Kino oder Avidemux kann ich empfehlen :D

5. #4 Zico, 25.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2007
    Zico

Zico Lebende Foren Legende

Zum mehrspurigen Schneiden (Audio/Video): Cinelerra. Es gibt auch ein kommerzielles.... mir ist nur gerade der Name entfallen. (siehe einen Thread weiter - MainActor)

Avidemux ist ebenso ein tolles Programm zum "einfachen" Schneiden, codieren und decodieren.

mencoder ist im codieren und decodieren ungeschlagen.

In Sachen DVD-Authoring ist dieses "Tutorial" sicher zu empfehlen: http://www.pro-linux.de/t_multimedia/dvd-video-disk.html

6. #5 Schneemann, 25.04.2007
    Schneemann

Schneemann Routinier

Hi,

Ich habe hier MainActor, kostet allerdings Geld.

7. #6 beomuex, 26.04.2007
    beomuex

beomuex Routinier

Ähh ich kann nur Cinelerra empfehlen aber die ./configure ist wohl von der Putzfrau des Entwicklers geschrieben....so ein müll sagt "ok passt alles" mach mal make und dann haut des ding krasse fehler rein.....gibt da n workaround....schau mal bei www.google.de....(ich habs per rpm gemacht http://packman.links2linux.de )

8. #7 gropiuskalle, 26.04.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Hm, ich hatte mit Cinelerra keine Probleme beim Kompilieren, allerdings gibt es für Debian totsicher eine fertige Version in den sourcen.

Außerdem möchte ich noch das DVD-Authoring-Proggie ManDVD in die Runde schmeißen, mit dem zwar keine Effektfeuerwerke möglich sind, welches dafür aber inklusive der Konvertierung eventuell nicht DVD-fähiger Formate alles übernimmt, was für eine DVD mit Menü notwendig ist, und dabei ist es recht einfach in der Handhabe.

Thema:

Videobearbeitung for Linux

Die Seite wird geladen...

Videobearbeitung for Linux - Ähnliche Themen

1. Videobearbeitung für Linux ?

Videobearbeitung für Linux ?: Hi@all gibt es Videobearbeitungssoftware für Linux? Ich habe von Mainactor , kennt ihr es , findet ihr es gut , wo kann ich darüber...
  2. Videobearbeitung & DVD-Authoring

Videobearbeitung & DVD-Authoring: Hallo, Ich hatte bisher immer meine Filme von der DV-Camera in Pinnacle Studio 10 (WinXP) bearbeitet. Dieses Program ist aber unter Linux mit...
  3. Videobearbeitungsprogramme - nur Probleme?

Videobearbeitungsprogramme - nur Probleme?: Hallo, Zuerst mal mein System: Debian lenny, seit kurzem auch mit sid Quellen und Einiges aus dem debian-multimedia repo. P4 3,0ghz ht,...
  4. videobearbeitung wie premiere

videobearbeitung wie premiere: Hallo leute, ich suche ein Professionelles Videobearbeitungsprogramm wie Adobe Premiere unter Linux. Es muss nicht eine freeware sein. Es...
  5. Videobearbeitungprogramm? - YouTube/MyVideo Videos teilen?

Videobearbeitungprogramm? - YouTube/MyVideo Videos teilen?: blala
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden