Videobearbeitung for Linux

S

skoar

Jungspund
Hallo,

ich suche derzeit ein videobearbeitungsprogramm für mein Debian!:))
Kennt jemand eins?

mfg Peter
 
Was möchtest Du denn da genau bearbeiten? Es gibt da nämlich so einiges an Decodierern, Schnittprogrammen, DVD-Authoring-Anwendungen, Rippern...
 
Zum mehrspurigen Schneiden (Audio/Video): Cinelerra. Es gibt auch ein kommerzielles.... mir ist nur gerade der Name entfallen. (siehe einen Thread weiter - MainActor)

Avidemux ist ebenso ein tolles Programm zum "einfachen" Schneiden, codieren und decodieren.

mencoder ist im codieren und decodieren ungeschlagen.

In Sachen DVD-Authoring ist dieses "Tutorial" sicher zu empfehlen: http://www.pro-linux.de/t_multimedia/dvd-video-disk.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe hier MainActor, kostet allerdings Geld.
 
Ähh ich kann nur Cinelerra empfehlen aber die ./configure ist wohl von der Putzfrau des Entwicklers geschrieben....so ein müll sagt "ok passt alles" mach mal make und dann haut des ding krasse fehler rein.....gibt da n workaround....schau mal bei www.google.de....(ich habs per rpm gemacht http://packman.links2linux.de )
 
Hm, ich hatte mit Cinelerra keine Probleme beim Kompilieren, allerdings gibt es für Debian totsicher eine fertige Version in den sourcen.

Außerdem möchte ich noch das DVD-Authoring-Proggie ManDVD in die Runde schmeißen, mit dem zwar keine Effektfeuerwerke möglich sind, welches dafür aber inklusive der Konvertierung eventuell nicht DVD-fähiger Formate alles übernimmt, was für eine DVD mit Menü notwendig ist, und dabei ist es recht einfach in der Handhabe.
 

Ähnliche Themen

Gute Audio-Verarbeitungs-Software

Probleme mit parallelen Zugriffen per SFTP

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware (2. Update)

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware (Update)

Zurück
Oben