video unter ubuntu geht nicht

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Moin moin.

Ich habe da eine kleines Problem.
Ich habe ubuntu amd64 und keiner meiner player ist irgendwie in der lage videos wiederzugeben ohne abzustürzen.

ich hab vlc und xine mit diversen frontends aber keiner schafft es auch nur im geringsten ein video zu öffnen gleich welchem format auch.
hab von avi bis wmv durchgetestet.

eigentlich habe ich einige codecs installiert also von libmpeg1 bis libmpeg2-4 usw

ich weiß das ich bei ubuntu nicht der einzige bin mit dem problem. Ich werde jetzt mal versuchen die mplayer sourcen zu compilieren.
Da gibts nur 32 bit binaries

//
Muss mich korrigieren die neuesten original dvds laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt kaffeine mal nochmal draufgeschmissen. jetzt gehen fast alle filme bis auf ein paar wenige formate.
Selbst meine Original CDs gehen , ui.
 
Ich hab mir einfach mplayer per hand rauf-compiliert. funzt wunderbar, wenn man sich an die readme's haelt. und der unterstuetzt wirklich alles, was das herz begehrt. WICHTIG: auch die codecs vom mplayerhq raufpacken!
 

Ähnliche Themen

Abspielen von Videos

Pc schmiert bei Video-Wiedergabe ab

XMMS und MP3: Keine Wiedergabe...

problem mit allen video-playern

Zurück
Oben