Video-In für linux

X

xardias

Hallo allerseits,

ich bin momentan auf der Suche nach einer TV-/Video-Karte, mit der ich einen funktionierenden s-video oder composite eingang unter Linux betreiben kann (Genauer: ich will mein SNES aufm Computer Bildschirm benutzen).

Am angenehmsten wäre ein externes USB oder Firewire Gerät was ich dann auch am Laptop nutzen könnte.

Kann mir da jemand was empfehlen? Ich weiß nicht welche TV-Karten gut von Linux unterstützt werden, oder ob es eventuell Video Capture Karten auch tun würden.

Danke :)
Dennis
 
Im Prinzip sollte eigentlich jede Karte (sofern die Treiber auch mit Linux kompatibel sind) funktionieren.
Zur not kannst du dir ja die Treiber auch mit dem ndiswrapper für Linux "zurechtlegen".

MfG,
Buchi
 

Ähnliche Themen

Suche WPA(2) fähigen WLAN-Stick für Linux

Erfahrung mit PVR-USB2 ?

Cinergy HT PCI unter openSuse 10.2??

Dell XPS M1530

Probleme bei der Installation meiner TV-Karte (Asus Tv-Fm 7134)

Zurück
Oben