Video Codec

BloodyMary

BloodyMary

Pornophon
Tach auch,
Ich möchte gerne unter Linux Filme gucken könne die im Divix oder H.2XX Format vorliegen, mit Kaffeeine kann ich sie nicht abspielen. Zwar bin ich noch einsteiger aber sio wie ich das verstanden habe ist Kafeeine soetwas wie ine Konsole oder GUI die Xine benutzt, Und das machen irgendwie alle Video Programme also müsste ich den(die) Codec(s) Xine zufügen, woher bekomme ich Updates und wie Installiere ich sie?

ich benutze Suse 9.2
 
http://mplayerhq.hu/homepage/design7/news.html

guckst du hier.

Da bekommst du so ziemlich jeden codec den du brauchst und mplayer spielt so ziemlich alles ab was annähernd ähnlichkeit mit einem video hat .

oder installier einfach vlc , der frist auch so gut wie alles .

Zwar nicht direkt eine antwort auf deine Frage aber eine Lösung deines Problems :-)
 
Hallo BloodyMary,

versuch mal, die folgende RPM-Datei runterzuladen:

http://packman.links2linux.de/download.php?t=b&id=9497

dabei handelt es sich um ein RPM, die ziemlich viele Audio- und Videocodecs beinhaltet.. nach dem Download am besten den xterm starten und als "root" (Befehl: su) einfach mal "rpm -i (dateiname).rpm eingeben..
 

Ähnliche Themen

problem mit allen video-playern

Zurück
Oben