Vidalinux Desktop OS

so habs auch mal installiert :) bin ganz zufrieden installation lief ohne probleme auf nen 500mhz aldi-pc.

die console ist nur auf englisch eingestellt genauso wie die menüs obwohl ich immer alles deutsch ausgewählt hab , aber sonst bin ich positiv überrascht .
 
bei mir hat es irgendwie nicht funktioniert, der boot prompt ist gekommen, aber danach erkannte er meinen Bildschirm wahrscheinlich nicht ganz, er blieb auf jeden fall schwarz.
 
hey, sagt mal, ist bei dieser distri der roaring penguin dabei (pppoe, adsl) ?
Ich hätte dann evtl. eine Verwendung hier.

Danke.
 
Am 30 September gibt es ein First Release

die ganze Meldung kann unter
http://desktop.vidalinux.com/ nachgelesen werden. Es gibt ein bitterer Nachgeschmack..es dreht sich immer alles um das liebe Geld
 
Aber dabei handelt es sich "nur" um direkte Downloads, oder? Für die Beta2 gibt es ja inzwischen einen Mirror, ich werde trotzdem auf das 1.0-Release warten.
 
WIe kann ich bei vidalinux meine dsl verbindung einrichten ??ber ppp0e ??
Benutze keinen Router!

mfg Hannes
 
Hallo,
also hier ist meine Meinung zur Vidalinux:

Habe installiert, eigentlich problemlos, nun kommt erster start, und schon fängt alles an :( Da ich ein Laptop (Mobile) benutze, bleibt bootvorgang einfach stehen beim ACPI erkennung, dann habe ich "grub" konfiguriert, "acpi=off"! Das hat wohl was gebracht, er ist gestartet, nun läuft mein Lüfter immer, weil ich acpi deaktiviert habe! Und das stört.

An sonsten System läuft ganz schnell, schöne GNome Oberfläche. Aber ich bleibe besser bei FC 2 (Fedora Core 2) das ist nähmlich einzige Distri die meine ACPI erkannt hat.
 

Ähnliche Themen

Portable Phoenix Project - Release 0.1

Externe Medien nicht mountbar

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben