via konsole oberfläche aufrufen & vnc zugriff nur auf diese oberfläche

A

amplus

Jungspund
hi,

habe eine frage nach der machbarkeit dieses zenarios.
emuliere dreamweaver via cedega. wollte nun fragen, ob und wie ich via vnc einen zugriff auf die oberfläche, am besten nur das fenster bekommen kann.
gibt es ggf. für dieses zenario einen ressourcen schonendere oberfläche als kde oder gnome?
welche würdet ihr mir empfehlen???

sowie gibt es ggf. einen java-vnc zugriff?
also so, das man nur einen webbrowser brauch um dort zugriff zu bekommen?


vielen dank für deine antwort.
mfg

amplus
 
gibt es ggf. für dieses zenario einen ressourcen schonendere oberfläche als kde oder gnome?

Du kannst auch einen kleinen und schnellen windowmanager wie iceWM nehmen.

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber im Prinzip müsste man nicht mal eine X-Session starten, ein gestarteter X-Server müsste reichen.

sowie gibt es ggf. einen java-vnc zugriff?

Ich benutze kein vnc mehr, aber ich glaube früher war es so das man statt Port 5800 einfach den 5900 genommen hat.
 
Zurück
Oben