Via Km400

Diskutiere Via Km400 im Grafik / Video Forum im Bereich Hardware; Guten Tag... Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich die 3D Beschleunigung (Unichrome) für den Chipsatz auf meinem SuSE 10.0 System zu laufen kriegen?

  1. wave

    wave c0mm3r23

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag...
    Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich die 3D Beschleunigung (Unichrome) für den Chipsatz auf meinem SuSE 10.0 System zu laufen kriegen?
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich bin mir nicht sicher ob SuSE die VIA Patches für den Unichrome Chipsatz schon beinhaltet.

    Schau mal hier für nähere Infos bzgl. Linux (is zwar Gentoo - aber einige Infos sind brauchbar!) und Unichrome -> http://gentoo-wiki.com/Unichrome
     
  3. wave

    wave c0mm3r23

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mal den neuen xorg-x11 (6.9 / 7.0) versuchen.
     
  4. wave

    wave c0mm3r23

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt hab ich xorg cvs, mesa cvs und dri cvs für meine km400 installiert. Alles nach dem HowTo auf: http://dri.freedesktop.org/wiki/Building Direct rendering funktioniert aber immernochnicht!! Auch seltsam ist, das es in der Xorg.0.log einen Eintrag gibt, der bestätigt, das "direct rendering enabled" ist.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Woraus schließt du das DRI nicht funktioniert ?
     
  6. #6 liquidnight, 18.11.2005
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    wieso willst du das mit suse machen ? ich hab des unter gentoo am laufen, da war es zwar etwas aufwand, hat aber funktioniert. die DRM-Unterstützung hab ich glaub noch nicht, aber das brauch ich auf meinem C3 auch nicht. Unichrome ist für die mpeg2-decodierung, das funktioniert bei mir.

    Welches Board hast du ?
     
Thema:

Via Km400

Die Seite wird geladen...

Via Km400 - Ähnliche Themen

  1. Hardware3D mit VIA KM400

    Hardware3D mit VIA KM400: Hi, ich hab hier nen riesiges Problem mit dem X-Server. Neuerdings wird auch unter Debian meine Grafikkarte, eine VIA KM400, unterstützt...
  2. Probleme mit XServer und VIA KM400

    Probleme mit XServer und VIA KM400: Hi, ich hab hier nen riesiges Problem mit dem X-Server. Neuerdings wird auch unter Debian meine Grafikkarte, eine VIA KM400, unterstützt...