Via Km400

wave

wave

c0mm3r23
Guten Tag...
Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich die 3D Beschleunigung (Unichrome) für den Chipsatz auf meinem SuSE 10.0 System zu laufen kriegen?
 
Ich bin mir nicht sicher ob SuSE die VIA Patches für den Unichrome Chipsatz schon beinhaltet.

Schau mal hier für nähere Infos bzgl. Linux (is zwar Gentoo - aber einige Infos sind brauchbar!) und Unichrome -> http://gentoo-wiki.com/Unichrome
 
Ich werde mal den neuen xorg-x11 (6.9 / 7.0) versuchen.
 
So, jetzt hab ich xorg cvs, mesa cvs und dri cvs für meine km400 installiert. Alles nach dem HowTo auf: http://dri.freedesktop.org/wiki/Building Direct rendering funktioniert aber immernochnicht!! Auch seltsam ist, das es in der Xorg.0.log einen Eintrag gibt, der bestätigt, das "direct rendering enabled" ist.
OpenGL renderer string: Mesa GLX IndirectOpenGL version string: 1.2 (1.5 Mesa 6.4.1) (II) VIA(0): [drm] Initialized AGP ring-buffer, size 0x200000 at AGP offset 0x1e00000.(II) VIA(0): direct rendering enabled
 
wave schrieb:
So, jetzt hab ich xorg cvs, mesa cvs und dri cvs für meine km400 installiert. Alles nach dem HowTo auf: http://dri.freedesktop.org/wiki/Building Direct rendering funktioniert aber immernochnicht!! Auch seltsam ist, das es in der Xorg.0.log einen Eintrag gibt, der bestätigt, das "direct rendering enabled" ist.

wieso willst du das mit suse machen ? ich hab des unter gentoo am laufen, da war es zwar etwas aufwand, hat aber funktioniert. die DRM-Unterstützung hab ich glaub noch nicht, aber das brauch ich auf meinem C3 auch nicht. Unichrome ist für die mpeg2-decodierung, das funktioniert bei mir.

Welches Board hast du ?
 

Ähnliche Themen

Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

NVIDIA und Solaris

Serielle Console hängt nach einger Zeit

UMTS Stick für Dauerbetrieb

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Zurück
Oben