VIA AC97 + Alsa + Kde

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

ich habe mir nun oss aus dem kernel geworfen und dafür alsa einkompilliert , nun habe ich das problem dass ich gar keinen sound mehr bekomme , was muss ich nun einstellen damit der soundserver auf alsa zugreift ?
 
bei xmms habe ich jetzt zum testen auch mal das alsa plugin gezogen , allerdings wieder einmal ohne funktion , man kann sehen dass der equalizer auschlägt , aus dem lautsprechern kommt aber kein mux :(
 
hat jetzt doch alles gefunzt , ist nur schade dass arts kein alsa sondern nur emulated oss nutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du das Problem gelöst?
Ich habe nämlich dasselbe.
Soll ich OSS rausschmeißen und nur ALSA in de Kernel compilieren?
Theoretisch müßte es auch gehen, wenn ich nur OSS in den Kernel compiliere und ALSA nachträglich mit den Sourcen von der ALSA-Homepage nachträglich installiere(ich weiß, das ist umständlich)?

LG Diabolo
 

Ähnliche Themen

"Inaktiv auf dieser Festplatte" bei KDE

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

alsa stottert manchmal (kein PulseAudio)

Creative Soundblaster läuft nicht!

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

Zurück
Oben