vi-Editor-Befehl

M

Marscha

:hilfe2:
Hi!
Ich verzweifel gerade an folgender Aufgabenstellung:


"Fügen Sie im vi-Editor die Antwort in die Zeilen ein OHNE DIESE ZU VERSCHIEBEN

-----------------------------"

also da ist eine gestrichelte Linie, auf der man etwas eintragen soll, so wie wenn man ein Formular ausfüllt, die gestrichelte Linie soll unter den Buchstaben erhalten bleiben (wenn man normal schreibt verschiebt sie sich, ist ja klar)

Kennt irgendjemand den Trick dazu???????????????????????????????????????
 
Entferne doch einfach soviele Striche wie Du Buchstaben brauchst.
Sind dann ja nicht verschoben.
 
Also ich verstehe die Aufgabe so, das du die Striche überschreiben sollst (dann verschiebt sich ja auch nichts).
Überschreiben kanst du, indem du im Befehlsmodus oder Eingabemodus 'R' drückst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe die Aufgabe so, das du die Striche überschreiben sollst (dann verschiebt sich ja auch nichts).
Überschreiben kanst du, indem du im Befehlsmodus oder Eingabemodus 'R' drückst.

Wenn man im Eingabemodus 'R' drückt schreibt man 'R', im Eingabemodus muss man 'Einfügen' drücken, um in den replace mode zu kommen.
 
Wenn man im Eingabemodus 'R' drückt schreibt man 'R', im Eingabemodus muss man 'Einfügen' drücken, um in den replace mode zu kommen.
Sorry, da liegt wohl ein Missverständnis vor. Mit Eingabe Modus meinte ich den "normalen Modus", den man mit Escape erreicht. Den Eingabemodus den du meinst, kenne ich unter dem Namen "Einfügemodus". Btw, hat nicht jede Tastatur eine Einfg-Taste (z.B. Macbook Tastatur) :)
 

Ähnliche Themen

wer kann mir anhand eines beispiels mein problem lösen

Zurück
Oben