VHS auf Platte bringen

saiki

saiki

Bratwurstgriller
Ich würde gerne ein altes VHS-video auf Platte bannen. als eingangs möglichkeit habe ich eine TV-Karte mit dem guten alten bt878 bzw bttv. mit welcher software könnte ich jetzt aufnehmen? kenne mich in der beziehung überhaupt nicht aus. es muss auch keine profilösung sein. ich benötige das video nur in digitaler form :)
 
vdr und mythtv sind zwei gute Lösungen im opensource-Bereich. :)
 
versteh mich nicht falsch, ich will keinen PVR, ich will nur ein VHS-Video in meinen rechner bekommen. ein PVR wäre da etwas übertrieben für eine einzige vhs.
 
Servus,

ich bin zwar mit TV-Karten unter Linux überhaupt nicht bewandert, glaube aber, schon einmal in Kaffeine und/oder VLC-Player eine Funktion gesehen zu haben, womit ein Video-Stream abgefangen und gespeichert wird. Was anderes ist das ja auch nicht.

Weiß nicht, ob's hilft.

cu
 

Ähnliche Themen

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Suche Raspberry Pi Alternative bzw. Modulbausatz

TV sehen - aber wie?

Analoge "S-VHS" Videos digital archivieren

Zurück
Oben