Vhost Subdomain verweist auf eine Tomcatseite

R

realheat

Jungspund
Hallo erstmal,

Wenn ich eine Seite mit Servlet öffnen möchte, muss ich zur domain.de:8080/Ordner/meineSeite.html angeben.
Ist es möglich, dass ich ein subdomain einrichte, der dann genau auf diesen Link verweist? also ohne diesen unmöglichen Connector?
Unter dem Ordner sites-available/ habe ich diese Domain eingerichtet. Wenn ich in der Datei, den Kopf <VirtualHost *:80> auf VirtualHost *.8080 eingebe funktioniert es nicht mit 80 zeigt er die Seite an, nur funktioniert dann auch kein Java Servlet. Was muss ich noch einstellen oder bin ich auf einem Holzpfad?

Gruß
 
Du könntest mit einem RedirectMatch doch einfach auf den Tomcat umleiten.
 
ja weil apache nicht an dem POrt lauscht ... das musst du einstellen unter /etc/apache2/ports.conf oder eben die alternative was bitmuncher gesagt hat.
 
mod_proxy fällt mir auch gerade noch als mögliche Lösung ein. Da wäre mod_jk aber definitiv die bessere Lösung, allein schon weil damit ein Loadbalancing gemacht werden kann.
 
mit mod_proxy auch ... habe ich des öfteren als software-lb im einsatz
 
Mit mod_proxy allein geht das meines Wissens nach nicht. Dazu muss man schon mod_proxy_balancer einsetzen.
 
danke erstmal für die Antworten,

Mit "Listen 8080" stürzt apache 2 ab. Er bringt mir die Fehlermeldung:
(98)Address already in use: make_sock: could not bind to address 0.0.0.0:8080

In welcher der unzähligen conf Dateien ist die Adresse eingetragen?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Apache2 konfigurieren für mehrere Seiten

VHOST Problem, Debian Lenny

Problem mit apache und 2 Virtuellen hosts

virtual hosts richtig einrichten

Virtual Host Einrichten

Zurück
Oben