vfat Gerät wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pot

Grünschnabel
Hi @ all,

ich wollte eine Festplatte formatieren, doch wie es so kommen musste habe ich die falsche Festplatte formatiert 'mkfs.vfat [geraet]'

Tjaa.. die ca. 180GB gelöschte Daten möchte ich gerne wiederhaben. ;( Google hat mir bis jetzt nicht geholfen. Habe Debian Sarge 3.1 Kernel 2.6

Danke schon im Voraus,
Pot
 
ich kenne ein gutes datenrettungstool, das aber nicht für linux ist: easy recovery professional
 
Die Daten werden wohl weg sein.

MFG

Dennis
 
Ich würd zur Sicherheit noch ein
Code:
dd if=/dev/urandom of=/dev/$Platte bs=10240 conv=noerror
über die Platte jagen um ganz sicher zu sein das auch alles weg ist.

SCNR

*Bevor* man irgendwelche Platten formatiert sollte man sich sicher sein das man weiß was man da tut!

Im Zweifel lieber 3mal prüfen als einmal jammern.
 
da hast du wohl recht.. :P

Der Befehl wird gerade ausgeführt...
 
wie lange kann das so dauern bei einer 233GB HD?:think:
 
Mindestens eine halbe Stunde, ohne Gewähr.

MFG

Dennis
 
Na dann meld ich mich dann mal wieder ;)

Danke für die Hilfe bisher.

edit:
Nun ist es jetzt schon 1h und 15min nach Fehlern suchen.. bis jetzt standen noch keine Fehlermeldungen.
Wenn wirklich keine Fehler vorhanden sind:

WIe kann ich das ganze jetzt wiederherstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau laeuft denn ? hoffentlich nicht das : dd if=/dev/urandom of=/dev/$Platte bs=10240 conv=noerror
 
doch.. aber habs nach ca. 3h abgebrochen..

hat jemand noch ein Tipp oder eine Idee die ganze Sache wiederherzustellen? Ansonsten überschreibe ich hald die Platte mit neuem Schrott ;)
 
Die Daten sind nun endgültig weg. Mit dem Befehl hast Du die Platte 3 Stunden lang mit irgendwechen Zeichen überschrieben und somit auch die Daten....

Ich habs damals mit dem Tool von OO-Software gemacht, kostst zwar was, aber ein Kollege hatte das und hat das bei der Platte gemacht. Danach waren zwar von der Anzahl alle Dateien wieder da, aber hatten als Namen nur Nummern, und das sortieren war mit zuviel und ich hab alles gelöscht :D
 
rotfl

Da fällt mir echt nix mehr zu ein. Lesen is nich so dein Ding, oder?

:devil:

Edit: Ich komm grad aus der Dusche, und ich hab Bauchmerzen vom Lachen. Das letzte Mal, das ich so gelacht habe war die Aktion mit dem 'brennenden Hamstergeschoß'

*pruuuuuust*
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht versteht jetzt manch einer besser, warum ich gegen das hinklatschen einer loesung bin, gerne auf google verweis und eher tips gebe um sich dinge selbst zu erarbeiten.
 
Tjo das ist dann echt scheiße gelaufen, man sollte sich vorher aufklären.

However, nun kannst du sicher sein, dass du keine Daten mehr wiederherstellen kannst.

MFG

Dennis
 
ich habe gerade aus reiner Langeweile dieses Thema, das mich eigentlich nicht interessiert, gelesen und festgestellt, dass mein Morgen gerettet ist :). Selten so gelacht, auch wenn ich es traurig finde, dass "man" blind irgendwelche Kommandos in die Shell hackt, ohne zu wissen, was man da macht.

Und nebenbei finde ich es auch nicht ok, wenn man irgendeinen Kack hier schreibt, denn es ist schon schlimm genug, wenn andere Boards solche User haben (siehe rootforum.de und "rm -rf /").
 
Bâshgob schrieb:
Ich würd zur Sicherheit noch ein
Code:
dd if=/dev/urandom of=/dev/$Platte bs=10240 conv=noerror
über die Platte jagen um ganz sicher zu sein das auch alles weg ist.

SCNR

*Bevor* man irgendwelche Platten formatiert sollte man sich sicher sein das man weiß was man da tut!

Im Zweifel lieber 3mal prüfen als einmal jammern.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Das habe sogar ich verstanden, daß er mit dem Befehl alles löschen würde. Die Warnung von Bâshgob stand doch explizit dabei.

Wenn man alles ausführt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, dann demjenigen nicht zu helfen. Wenn man nicht weiß was man tut, sollte man es erst mal sein lassen und sich informieren.

wesPe56
 
...und trotzdem haben solche Informationen keinen Nährwert und können somit auch direkt nach /dev/null verschoben werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

verschlüsselte Festplatte (cryptsetup) formatiert, wie Daten retten?

"Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Promise 20378 RAID Controller und Gentoo 2006.1 Installation

Anfängerfrage

Zurück
Oben