Verzert?! =(

M

Monolona

Jungspund
So,
Hab mal wieder ein Problem.
Jetzt ist alles schön und gut mit dem Internet, aber jetzt ist auf jeder Seite der ich bin die Schriften ein wenig verpixelt und die Grafiken sind VIEEEEEEEEEEEEEEEEEL zu groß, deswegen wird alles voll verzert angezeigt. Das nervt mich =(
Also wie bekomme ich es hin das alle Grafiken ihre Orginal größe haben?

Bitte um Hilfe =)
 
Mit welchem browser gehst Du in's Netz? Nutzt Du KDE oder GNOME? Hast Du Antialiasing aktiviert?
 
Ich starre jetzt seit 5 Minuten auf diesen screenshot und irgendwie springt mir jetzt nicht so recht in's Auge, wo da was verpixelt bzw. zu groß sein soll. Kann mir jemand mal'n Tipp geben?
 
Also entweder hab ich´s jetzt mit den Augen oder ihr seht da was was ich nicht sehe.
//EDIT: @Gropiuskalle: lol... ich hab da bestimmt auch 5 Minuten draufgestarrt :D

Ansonsten probier mal ein wenig mit [Strg]+[+]/[-] damit kannst du die Größen verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe auch nix. Vll hast du wie so Probleme mit der Schrift, weil im Windows alles verpixelt war, und es unter KDE so aussieht, als wäre ne Kantenglättung drüber gelaufen. Ging mir anfangs auch so, aber das hier iss eigentlich sauber und nix verpixelt
 
ich rate mal: hast du den button: den seiten das verwenden von eigenen schriftarten erlauben ausgemacht, oder ist der aus ?

btw. deine zeitzone scheint falsch eingestellt zu sein (wo auch immer das bei suse gemacht wird auf clock="local" stellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Screen sieht man das nicht. Das sehe ich irgendwie nur aufm Laptop. Ich denke das hat etwas mit der auflösung zu tun, ich kann sie aber nicht ändern =(
 
ist denn der richtige grafiktreiber geladen?
wie hast du probiert die auflösung zu ändern?
was hast du für ne GraKa?

Gruß
 
und ist denn überhaupt die richtige Auflösung eingestellt?
 
Habe schonmal versucht die Auflösung zu ändern das eght aber nicht. Ich habe irgendeien onboard grafikkarte: VIA Chrome9 HC IGP <- OnBoard grafikkarte.
 
Habe schonmal versucht die Auflösung zu ändern das eght aber nicht. Ich habe irgendeien onboard grafikkarte: VIA Chrome9 HC IGP <- OnBoard grafikkarte.

Also mit anderen Worten, hast Du noch keinen Grafikkartentreiber installiert !? Auch für die Via Chrome gibt es Linuxtreiber, schau mal auf der HP nach.
 
Die Verzerrungen sollten sich vermutlich direkt über Deinen Monitor regeln lassen und für die korrekte Auflösung empfehle ich Dir

Code:
krandrtray

...da taucht dann im Kontrollpanel / Kicker so ein Applet auf, mit dem Du das regeln kannst. Probier das mal.

Edit:

Athur Dent schrieb:
Also mit anderen Worten, hast Du noch keinen Grafikkartentreiber installiert !?

Das ist in diesem Zusammenhang aber egal, einen zusätzlichen Treiber benötigt man meist nur für die 3D-Beschleunigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank ich werds versuchen =)

edit:
So habe jetzt gesehn das ich nur eien Auflösung benutzen kann die ist : 1024 x 768 =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in diesem Zusammenhang aber egal, einen zusätzlichen Treiber benötigt man meist nur für die 3D-Beschleunigung.

Ja, ich habe aber die Erfahrung (bei meinem Schwager) gemacht, das zumindestens bei seiner VIA Chrom es sehr zu empfehlen war, den Treiber auf zu spielen.
Ein Problem war z. B. das der Bildaufbau beim Scrollen im Firefox nicht hinterher kam - was "unschön" bis nervig (da es Zeitweise echt gedauert hat) war.
 
Ja, ich habe aber die Erfahrung (bei meinem Schwager) gemacht, das zumindestens bei seiner VIA Chrom es sehr zu empfehlen war, den Treiber auf zu spielen.
Ein Problem war z. B. das der Bildaufbau beim Scrollen im Firefox nicht hinterher kam - was "unschön" bis nervig (da es Zeitweise echt gedauert hat) war.

jap das problem hab ich auch^^. ich werds versuchen.
 
wenn du allerhöchstens die auflösung 1024x768 auswäheln kannst versuche mal in der /etc/X11/xorg.conf eine höhere auflösung hinzuzufügen

da steht wenn du ein wenig runterscrollst modes 24,, und dann schreibst du vor "1024x768" noch "1280x1024" davor
dann den x server killen und wieder neu starten dann solltest du die höhere auflösung benutzen können
 
wenn du allerhöchstens die auflösung 1024x768 auswäheln kannst versuche mal in der /etc/X11/xorg.conf eine höhere auflösung hinzuzufügen

da steht wenn du ein wenig runterscrollst modes 24,, und dann schreibst du vor "1024x768" noch "1280x1024" davor
dann den x server killen und wieder neu starten dann solltest du die höhere auflösung benutzen können
1280x1024 ist gefährlich wenn du nicht weist welchen Monitor sie hat ;)
könnte ja zb. ein Notebook mit 1280x800px sein, was dann wohl auch die Verzerrung erklären würde, weil "normale" Auflösung auf Breitbild is echt unschön
 
dann anstatt 1280x1024 die auflösung die er braucht/haben möchte

fakt ist das er die auslösung so hinzufügen kann^^
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

Falsche Ausgabe von $LINENO

Zurück
Oben