Verzeichnis nicht im host:dir Format

L

Luke512

Foren As
Hallo Leutz

habe mich jetzt mal daran gewagt einen Server unter Linux zu bauen..wenn mir vielleicht auch noch ein wenig wissen fehlt..aber windows soll weg..und faxen möchte ich auch wieder..mit ubuntu habe ich angefangen aber irgendwie war mir das zu undurchsichtig..vielleicht auch fehler 176 (change operator) keine ahnung..jedenfalls habe ich jetzt auf dem server auch fedora core 4 laufen und versuche verzeichnisse zu mounten..bisher jedoch ohne erfolg..nach eingabe von

mount -t nfs //Servername/tmp /mnt/tmp bekomme ich die meldung

mount: einzuhängendes Verzeichnis nicht im host:dir-Format

nun habe ich mal logischerweise ein wenig gesucht und habe es dann mal mit

mount -t nfs Servername:/tmp /mnt/tmp bekomme ich die meldung

mount to NFS server 'Servername' failed: server is down


was mache ich falsch?
Auf dem Server habe ich ein entsprechendes share angelegt..die hostnamen können aufgelöst werden, d.h. ping auf den namen funzt in alle richtungen..die host.deny und host.allow sollten auch stimmen..portmap und mountd sind gestartet

bin für jeden tip dankbar

gruss eric
 

Ähnliche Themen

Java Development Kit Installation

Zurück
Oben