Vertikales Scrolling mit der Maus in Java Anwendungen

sim4000

sim4000

Lebende Foren Legende
Horizontales Scrolling mit der Maus in Java Anwendungen

Guten Abend,
ich habe mir eine neue Maus gegönnt, welche auch horizontales Scrollen kann.

Funktioniert in Gnome und KDE Anwendungen auch super, nur Java Anwendungen wie Netbeans oder TVBrowser wollen nicht. Jedes mal wenn ich es dort versuche kommt das Rechtsklick-Menü.

Running System
  • Arch Linux
  • Kernel 2.6.31-ARCH
  • Gnome 2.28.0
  • X.Org X Server 1.7.1
  • Netbeans 6.7.1
  • Java 1.6.0_16
Hat jemand von euch eine Idee wie das zu machen ist?
Lg, sim.

//edit
horizontal meine ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht und bisher noch keine Lösung gefunden (habe das Problem bisher gar nicht Java-Anwendungen allgemein zugeordnet, da ich nur eine Java-Anwendung [Netbeans] regelmäßig benutze).

//edit:
Meinst du nicht eher horizontales Scrolling? Vertikales Scrolling mit dem Touchpad funktioniert mit Netbeans hier ohne Probleme.

Jetzt wo ich das Problem Java im Allgemeinen zuordnen kann, gibt Google ein paar Hinweise (eins, zwei) -- es scheint kein API für horizontales Scrolling in Java zu geben.

Mehr Google-Benutzung fördert noch mehr zu Tage (der Netbeans-Bugtracker ist wohl noch bis Montag down...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Arg!
Natürlich horizontal... Sorry.

Merkwürdig ist nur, dass es schon einmal lief. Ist aber etwas her, weswegen ich mich an keine Versionsnummern erinnern kann. Damals war es eine Logitech Maus. Mit dem Touchpad ging es auch.

Komisch das es jetzt nicht mehr geht.
 

Ähnliche Themen

Java, JDBC und MySQL - Verbindungserror

Zurück
Oben