Verständnisproblem von procmail

Deifl

Deifl

Grünschnabel
meine fetchmailrc:
Code:
set postmaster "name"
set bouncemail
set no spambounce
set properties ""
#set daemon 180
poll mail.domain.tdl with protocol pop3 username name password wichtig
logfile="/var/log/fetchmail.log"
mda "/usr/bin/procmail"
... also fetchmail holt die Post ab und legt sie ab unter /var/spool/mail/name
Soweit ist alles klar. Kmail kann von dort Emails holen (gewollt). Mutt (auch per SSH) kann ebenso auf die Mails zugreifen - also alles in bester Ordnung.

Jetzt kommt die .procmailrc ins Spiel:
...wenn ich
Code:
:0
* ^Subject: bösesWort
/dev/null
in meine .procmailrc einfüge, funktioniert der Filter nicht, jedoch sind plötzlich alle neuen Mails nur noch in kmail vorhanden, jedoch nicht unter mutt.
Jetzt meine Frage: ist es möglich, dass Procmail ohne den Filter die Mails unangetastet lässt, jedoch mit Filter auch nicht betroffene Mails verschiebt?

Gruß Jochen
 

Ähnliche Themen

debian lenny: fetchmail

fetchmail und hotwayd

Fetchmail FC4 und Scalix

Procmail überschreibt die mails

cups, samba druckerfreigabe

Zurück
Oben