Verständnisproblem von procmail

Diskutiere Verständnisproblem von procmail im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; meine fetchmailrc: set postmaster "name" set bouncemail set no spambounce set properties "" #set daemon 180 poll mail.domain.tdl with...

  1. Deifl

    Deifl Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    meine fetchmailrc:
    Code:
    set postmaster "name"
    set bouncemail
    set no spambounce
    set properties ""
    #set daemon 180
    poll mail.domain.tdl with protocol pop3 username name password wichtig
    logfile="/var/log/fetchmail.log"
    mda "/usr/bin/procmail"
    ... also fetchmail holt die Post ab und legt sie ab unter /var/spool/mail/name
    Soweit ist alles klar. Kmail kann von dort Emails holen (gewollt). Mutt (auch per SSH) kann ebenso auf die Mails zugreifen - also alles in bester Ordnung.

    Jetzt kommt die .procmailrc ins Spiel:
    ...wenn ich
    Code:
    :0
    * ^Subject: bösesWort
    /dev/null
    
    in meine .procmailrc einfüge, funktioniert der Filter nicht, jedoch sind plötzlich alle neuen Mails nur noch in kmail vorhanden, jedoch nicht unter mutt.
    Jetzt meine Frage: ist es möglich, dass Procmail ohne den Filter die Mails unangetastet lässt, jedoch mit Filter auch nicht betroffene Mails verschiebt?

    Gruß Jochen
     
Thema:

Verständnisproblem von procmail

Die Seite wird geladen...

Verständnisproblem von procmail - Ähnliche Themen

  1. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  2. grep verständnisproblem

    grep verständnisproblem: Hallo ich hatte ja lange keine anfängerfragen mehr :P Deswegen hier mal eine zu grep: Ich habe eine Textdatei: Hamburg Aschaffenburg...
  3. Verständnisproblem fseek und fgetpos

    Verständnisproblem fseek und fgetpos: Moin, ich würde gerne wissen wie man ANSI C gerecht in einer Datei navigiert. In meinem Buch "Linux/Unix Systemprogrammierung" von Helmut Herold...
  4. Lisp, Verständnisproblem

    Lisp, Verständnisproblem: hallo, ich arbeite gerade den online LISP Kurs der UNI Trier durch. Die Aufgabe lautet ---------- 4. Definiere eine Funktion NREST, die...
  5. Verständnisproblem mit array in bash

    Verständnisproblem mit array in bash: Hi zusammen für jedes der Elemente in meinem Skript möchte ich eine Aktion starten und bei Erfolg das Element aus dem Array löschen. Das...