Versionskontrolle

Diskutiere Versionskontrolle im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo zusammen, ich bin dabei ein großes Projekt anzufangen und würde gerne mir vorher eine Versionskontrolle + Backup einrichten. Ich habe mich...

  1. #1 schorsch312, 17.10.2008
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin dabei ein großes Projekt anzufangen und würde gerne mir vorher eine Versionskontrolle + Backup einrichten.
    Ich habe mich etwas in CVS und subversion eingelesen, weiß aber noch zu wenig, um klar zu erkennen, was ich eigentlich brauche.
    Ich würder gerne:
    - 1* am Tag Versions Check-Out (abends) -> Cron Job
    - Alle Datein in einem Verzeichnis sichern, auch Text (Dokumentation)
    - Bei Bedarf alte Version wieder herstellen könnnen.
    - Muss Nicht per Internet erreichbar sein.
    - Zur Reduktion der Datenmenge bestimmt Dateien nicht sichern (Dateiendung)

    Hat jemand eine gute Seite, Buch oder ... , wo ich mich schlau machen kann? Ist CVS oder SV überhaupt geeignet? Jemand noch eine andere Idee?
    Danke und Gruß, Georg
     
  2. #2 madfool, 17.10.2008
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir doch mal mercurial an, das verwende ich sehr gern.

    Gruß,
    D.
     
  3. #3 supersucker, 17.10.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Subversion wurde geschaffen, um all die Mängel von CVS zu beseitigen.

    Wenn also, dann Subversion und nicht CVS.

    Ich persönlich verwende kein Subversion mehr, sondern git, welches auch die Kernel-Entwickler verwenden.

    Ich hab nix gegen Subversion, finde aber die Paradigmen die git zugrunde liegen symphatischer -> Meine Empfehlung ist ganz klar git.
     
  4. #4 schorsch312, 19.10.2008
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde das mal testen
    Gruß, Georg
     
Thema:

Versionskontrolle

Die Seite wird geladen...

Versionskontrolle - Ähnliche Themen

  1. WebDAV als Versionskontrolle auf Unix einrichten

    WebDAV als Versionskontrolle auf Unix einrichten: Hallo, ich bin grad dabei, mich in das Thema Versionskontrolle einzulesen, da wir bei uns in der Firma bald was am Laufen haben müssen, was uns...