version.h wird nicht gefunden

J

J. R.

Grünschnabel
Ich versuche unter Suse10 den ATI-Grafikkartentreiber zu installieren, da mein grafisches System nicht startet. Dazu steht mir also nur die Konsole zur Verfügung.

Der Installer meckert:
kernel includes at /usr/src/linux/
file /usr/src/linux/version.h
[Error] Kernel Module: Failed to compile kernel module

warum liegt die Datei nicht da wo sie sein soll? könnte die bei mir woanders sein?
 
Du musst die Kernel bzw die Linux Headers installieren.

MFG

Dennis
 
wie geht das?

finde dazu keine leicht verständlichen anleitungen, kenne mich mit linux noch nicht so klasse aus.

kernel-version 2.6.13
 
Im YAST unter Software installieren findest du Kernel Source ...

Das Installierst du ... das wars ...
 
danke, das hat funktioniert. Nun konnte ich den ati-treiber installieren.
leider startet das grafische system immer noch nicht!

Wie kann ich in yast oder sax2 die Bildschirmauflösung ändern, ohne das das grafische system gestartet wird?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

X startet nichtmehr

xrandr: cant open display

xserver startet nicht: no screens

Autostart von X mit google-chrome durch systemd

Zurück
Oben