verschlüsseln mit 2 betriebssystemen

florian.de

florian.de

Grünschnabel
halli hallo..

ich hab folgendes system:
eine S-ATA Platte unerteilt in NTFS Partitionen für Vista
und eine ext3 (glaub ich) für Ubuntu
auf diesem system würde ich gerne platten verschlüsseln.

nun gibts ja die problematik mit linux und ntfs... kann ich unter vista (zb mit truecrypt) eine ntfs partition verschlüsseln und diese unter ubuntu (mit welchem tool weiß ich noch nicht) wieder entschlüsseln? ich denke mal, dafür muss ja auf die platte geschrieben werden, was dann problematisch sein müsste, da linux os das ja nicht so mögen .... auf die daten auf den platten muss ich halt von beiden betriebssystemen zugreifen können, daher wollte ich das jetzt nich ausprobiern und was kaputt machen

über antworten würde ich mich freuen :)

--- oder kennt ihr eine allroudlösung mit preboot schutz usw für beide systeme? :)
 
truecrypt arbeitet OS-uebergreifend.

Und das Schreiben auf NTFS unter Linux ist schon seit Ewigkeiten kein Problem mehr...
 

Ähnliche Themen

Bootloader nach update weg

Ubuntu 12.04 Alpha 2 macht Platte leer?

Linux Live USB Stick mit GRUB2

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

TrueCrypt-HD – Komme nicht an meine Daten

Zurück
Oben