verschiedene "Starter" auf verschiedenen Arbeitsflächen

Diskutiere verschiedene "Starter" auf verschiedenen Arbeitsflächen im Gnome Forum im Bereich X Window; Hi, Ich hätte gerne unter Gnome das ich auf den verschiedenen Arbeitsflaechen verschiedene Starter zum Starten unterschiedlicher Programme habe...

  1. Gollum

    Gollum NuB

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hi,

    Ich hätte gerne unter Gnome das ich auf den verschiedenen Arbeitsflaechen verschiedene Starter zum Starten unterschiedlicher Programme habe z.B Arbeitsfläche 1 Firefox , Evolution , 2 Gaim Gimp , 3 komplett Blank etc....
    jemand ne Idee ob das geht wenn ja wie ?

    hab bereits gegoogelt und die Forensuche benutzt evtl hatte ich die falschen Stichwörter da ich gar nix gefunden habe ...

    mfg Gollum

    P.S System Ubuntu 5.10 auf aktuellsten Stand ,

    P.P.S weiss jemand wie ich die automatisch angelegten Starter für autogemountete Laufwerke wegbekommen und diese auszuhängen ?
     
  2. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mir ist nicht bekannt, dass sowas geht. Aber du kannst sowas gern in den Nautilus programmieren. Gibt bestimmt auch andere Leute, die sich darueber freuen wuerden. :)
     
  3. #3 Bellerophon, 11.02.2006
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    weiss da jemand eventuell etwas für KDE? würde das nämlich gerne auch machen!
    würde mich über eine Lösung sehr freuen =)
     
  4. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    ich natürlich auch...suche etwas, das mit einem klick mein licq auf arbeitsfläche 2, xmms auf arb.fl. 3, thunderbird auf 4 startet...
     
  5. roci

    roci Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  6. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    super sache dieses tool...jedoch funktionierts nicht bei mir... :(

    ich poste mal mein konfigfile (~/.devilspie.xml):
    Code:
    <devilspie>
    <flurb name="licq_auf_der_zweiten_arbeitsflaeche">
    	<matchers>
    		<matcher name="DevilsPieMatcherWindowName">
    			<property name="application_name" value="licq"/>
    		</matcher>
    	</matchers>
    	
    	<actions>
    		<action name="DevilsPieActionSetWorkspace">
    			<property name="workspace_index" value="2"/>
    		</action>
    	</actions>
    </flurb>
    </devilspie>
    
    es geht auch nicht mit xmms...hat jemand eine
    idee warum es nicht funktioniert?? ?(
     
Thema:

verschiedene "Starter" auf verschiedenen Arbeitsflächen

Die Seite wird geladen...

verschiedene "Starter" auf verschiedenen Arbeitsflächen - Ähnliche Themen

  1. Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports

    Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports: Hallo miteinander! Ich knabbere gerade an folgendem Problem: ich möchte, dass Apache auf example.com ausschließlich auf Port 80 antwortet und...
  2. SlickEdit: Verschiedene Varianten unter Linux

    SlickEdit: Verschiedene Varianten unter Linux: Slickedit, einer der ältesten, proprietären Texteditoren für Linux, wird ab sofort in zwei verschiedenen Varianten für Linux angeboten - einer...
  3. Qubes R2 unterstützt verschiedene Templates und Windows AppVMs

    Qubes R2 unterstützt verschiedene Templates und Windows AppVMs: Nach etwa zweijähriger Enwicklungszeit hat Joanna Rutkowska, die Gründerin der auf IT-Sicherheit spezialisierten Firma Invisible Things Lab, die...
  4. Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distributionen

    Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distributionen: Der Göttinger Samba-Spezialist Sernet bietet ab sofort fertige, binäre Samba-4-Pakete für verschiedene Distributionen an. Weiterlesen...
  5. Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distribtuionen

    Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distribtuionen: Der Göttinger Samba-Spezialist Sernet bietet ab sofort fertige, binäre Samba-4-Pakete für verschiedene Distributionen an. Weiterlesen...