Verschiedene Fragen zu Fedora 9

guitarman

guitarman

pro open source
Hi, ich habe Fedora 9 als Betriebssystem und habe ein paar Fragen:

Ich habe ccsm installiert, aber die einstellungen wirken sich nicht auf den desktop aus, also wenn ich cube reflektionen einschalte, habe ichsie trotzdem nicht. keine einstellungen die ich im ccsm mache wirken sich auf den desktop aus

Was muss ich tun, damit der num lock auf meiner tastatur automatisch nach jedem log in eingeschaltet ist?
 
Das kommt auf den Windowmanager an.

Code:
xset led 3
 
öffne mal das ccsm von nem Terminal aus, soweit ich weis is die Software recht gesprächig...

vielleicht verrät er ja was ihm fehlt. So hab ich paar fehler in Beryl behoben. Das kommt ja nu ausm gleichen Haus...
 
Danke für die schnellen Antworten!

@hermann4: hat beides funktioniert :)

Wenn ich mich auslogge oder den PC runterfahre oder neustarte, kommt kein logout sound. Weist das auf einen Fehler hin?

Was ist der beste Weg um die komplette openoffice suite für fedora 9(gnome) in deustch zu installieren?
 
Ich würde openoffice gerne aus den repos installieren, und möchte nur wissen, welche pakete ich installieren muss. Da gibts ja recht viele.
 
Such doch mit
Code:
yum search
nach Openoffice, dann einfach installieren.
Die richtigen Paketnamen findest du da schon

BTW: Wie haste denn Fedora installiert? Normal ist OpenOffice in der Standartinstallation mit Gnome schon dabei
 
Ja stimmt, habs so installiert.

Und es ist nicht in den Menüs (Anwendungen / Büro/ OpenOffice...)??
Tippe mal in einer Konsole "oo" ein und danach dreimal <<TAB>>
Es müssten jetzt eigentlich in der Liste Einträge, die Impress oder Writer im Namen haben zu finden sein.
 
Doch menü einträge wurden automatisch erstellt. Es war nicht dabei, weil ich es von der livecd installiert hatte.
 
Bei der Installation von der LiveCD wird OpenOffice nicht mitinstalliert.
Poste mal die Ausgabe von "yum search openoffice"
 
also, nochmal ;)

ich habe fedora von der livecd installiert -> oo war nicht installiert
ichhabe einfach die openoffice pakete installiert, die ich durch yum search gefunden hab(writer, impress, usw...)
es hat funktioniert und die menüeinträge wurden erstellt
 
also, nochmal ;)

ich habe fedora von der livecd installiert -> oo war nicht installiert
ichhabe einfach die openoffice pakete installiert, die ich durch yum search gefunden hab(writer, impress, usw...)
es hat funktioniert und die menüeinträge wurden erstellt

Ok dann habe ich es falsch verstanden! :D
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

[XFCE] Mehrere Fragen zur Konfiguration

NEWBIE! Opera installieren und VIELE andere Fragen...

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Zurück
Oben