verschiedene authentifizierungen bei ssh

Diskutiere verschiedene authentifizierungen bei ssh im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; hi, ich hatte mal in einer sshd.conf einen eintrag, dass bestimmte user sich per passwort authentifizieren durften, obwohl generell passwort...

1. #1 Nemesis, 17.01.2009
    Nemesis

Nemesis N3RD

hi,
    ich hatte mal in einer sshd.conf einen eintrag, dass bestimmte user sich per passwort authentifizieren durften, obwohl generell passwort deaktiviert war und nur public-key erlaubt.
    ich finde aber nirgends mehr, wie man solch eine einstellung vornehmen kann.

kann mir jemand weiterhelfen ?

thx!

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 17.01.2009
    bitmuncher

bitmuncher Foren Gott

Wäre mir neu, dass der OpenSSH-Server Ausnahmelisten zulässt. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

4. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

5. #4 bitmuncher, 17.01.2009
    bitmuncher

bitmuncher Foren Gott

Das sorgt nur dafür, dass diese User sich überhaupt einloggen dürfen. Sollen sie es per Passwort können, muss Passwort-Auth aktiviert sein.

6. #5 Nemesis, 17.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2009
    Nemesis

Nemesis N3RD

jap, da konnte man am ende des files die user angeben, und dann die optionen die für diese user überschrieben werden sollen. ich weiss nur die syntax nichtmehr ...

edit:

ich habs:
    einfach in die sshd_config ans ende:
    Code:
    Match User [Benutzername]
            [Regel1]
            [Regel2]

Thema:

verschiedene authentifizierungen bei ssh

Die Seite wird geladen...

verschiedene authentifizierungen bei ssh - Ähnliche Themen

1. Mit AWK verschiedene Felder verschiedener Zeilen vergleichen

Mit AWK verschiedene Felder verschiedener Zeilen vergleichen: Hallo alle zusammen! Bei folgender Aufgabe komme ich nicht weiter. Hier ist der zu verarbeitende Inhalt einer Datei (die Zeilennummern gehören...
  2. Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports

Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports: Hallo miteinander! Ich knabbere gerade an folgendem Problem: ich möchte, dass Apache auf example.com ausschließlich auf Port 80 antwortet und...
  3. SlickEdit: Verschiedene Varianten unter Linux

SlickEdit: Verschiedene Varianten unter Linux: Slickedit, einer der ältesten, proprietären Texteditoren für Linux, wird ab sofort in zwei verschiedenen Varianten für Linux angeboten - einer...
  4. Qubes R2 unterstützt verschiedene Templates und Windows AppVMs

Qubes R2 unterstützt verschiedene Templates und Windows AppVMs: Nach etwa zweijähriger Enwicklungszeit hat Joanna Rutkowska, die Gründerin der auf IT-Sicherheit spezialisierten Firma Invisible Things Lab, die...
  5. Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distributionen

Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distributionen: Der Göttinger Samba-Spezialist Sernet bietet ab sofort fertige, binäre Samba-4-Pakete für verschiedene Distributionen an. Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden