Verschiebung von Buttons nach Start

S

Sevemiyen

Jungspund
Hallo Community,

Habe leider einen kleinen "Schönheitsfehler" unter KDE...
jedes mal wenn ich die Sitzung neu Starte verschieben sich meine Buttons, unzwar die unterste Reihe verschiebt sich jeweils immer 1 nach oben :-S

Aber siehe selbst - Habe 2 Screenshots hinterlegt. Eines so wie ich es gern haben will und es immer so hinterlasse bevor ich die Sitzung beende und eines dann nach dem ich die Sitzung wieder gestartet habe..

Vor dem Beenden [So wie es bleiben sollte]:
http://www.directupload.net/images/user/143/temp/SkFCzHD3.jpg

Nach dem Start :( :
http://www.directupload.net/images/user/143/temp/WtQbewa9.jpg

Und das ergibt sich sogar wenn die Option "Symbole fixieren" aktiviert ist.
KDE Version: 3.5.2 Level "a"
 
Ja dies ist - sowie ich das noch überblicke - ein Fehler in KDE selbst, der bisher noch nicht gefixt wurde. In deinem Fall wird es wahrscheinlich durch die extra Taskbar verursacht. Der KDE Desktop ist da der "anfällig" wenn man das so sagen kann. Leider hab ich bisher noch keine wirkliche Lösung dafür gefunden, weiss aber, dass der Bug schon in der KDE Buglist reportet ist.
 
:-)) Rekordzeit in Sachen antworten

Danke für die Information :-) Ich als N00b versteh es natürlich nicht wirklich sehr viel davon aber wäre es nicht irgendwie ne Lösung wenn man einstellt das bei einem Start zuerst die Taskbars [bsw. der Kicker] und dannach der Desktop geladen werden?

Aber ich glaube es hilft vorerst einmal nichts als auf die nächste Version von KDE zu warten :-) Danke für die Info.
 
hmm, also sowas hab ich bis jetzt unter 3.5.2 nicht gemerkt.. hab zwar keine doppelte taskbar. aber bis jetzt hatte ich nur probleme das das bluetooth:/ unter kon. nicht mehr funzt.

@Sevemiyen, darum updatet man auch immer schön fleissig :D
PS: hast dir schon apt4rpm installiert?
 
:-)) Lool:
...aber bis jetzt hatte ich nur probleme das das bluetooth:/ unter kon. nicht mehr funzt....

:-D Gerade das wollte ich als nächstes Posten ;-) Ein wunderschönes Board hier ;-) man kriegt die Antworten schon vor dem Posten ;-)

PS: hast dir schon apt4rpm installiert?
Nein, ich habe das Orginal Apt... Gibt es den zwischen den beiden ein Unterschied? :-) Also ich mach immer nur "apt update" und "apt upgrade"
Sind wohl die einzigen Befehle ausser "cd *pfad*" und "rar -e archivname" die ich in der Konsole kann
;-D Aber bitte um Nachsicht ;-) Bin noch ziemlich neu :brav:
 
Ist das selbe.
apt-cache search <packetname>
apt-get install <packetname>

kleine empfehlung
man apt
man apt-get
man apt-cache
 
Sevemiyen schrieb:
jedes mal wenn ich die Sitzung neu Starte verschieben sich meine Buttons, unzwar die unterste Reihe verschiebt sich jeweils immer 1 nach oben

Ich hatte ein ähnliches Problem. Es hat sich so geäußert, dass manche Icons nach dem starten einer Sitzung in die linke obere Ecke des Desktops gesprungen sind - was mich ziemlich irritierte, da dort Superkaramba automatisch seinen Dienst tut und die Icons sich dahinter verstecken.

Versuch mal über Kontextmenü -> Symbole -> Symbole anordnen -> Ordner zuerst zu deaktivieren indem du das X wegklickst. Seitdem passiert mir das mit den eigenwilligen Icons nicht mehr.

Gruß,
Ritschie
 
Die sich verschiebenden Icons gabs schonmal in KDE 3.3.x. Schön, das ein so alter Bug wieder den Weg ins Release gefunden hat ;-)
 
Versuch mal über Kontextmenü -> Symbole -> Symbole anordnen -> Ordner zuerst zu deaktivieren indem du das X wegklickst. Seitdem passiert mir das mit den eigenwilligen Icons nicht mehr.

Vielleicht ist es wirklich die dümste Frage die du je gehört hast aber ... Wo finde ich den, den Kontextmenü? ?(
 
... die rechte Maustaste öffnet das Kontextmenü. Irgendwo im freien Desktop mit der rechten Maustaste klicken.

Gruß,
Ritschie
 
:O Tut mir leid... Mein Deutsch lässt mich manchmal ziemlich im Stich
 
schreibs auf türkisch, das können ganz viele "deutsche" recht gut :).
 
schreibs auf türkisch, das können ganz viele "deutsche" recht gut .
;-) Kein Kommentar

Habe es mit dem deaktivieren der Funktion "Ordner zuerst" nochmals mit einem Neustart der Sitzung versucht... Vergeblich, leider keinerlei Erfolge :-(

Nunja es scheint so als müsse ich wohl oder übel auf die kommenden Updates vom KDE warten müssen.
 
Zurück
Oben