Verknüpfung im "Startmenu"

Tarnatos

Tarnatos

Jungspund
Hallo,

Da ich mich derzeit in Suse und allg. Linux einarbeite und ich wie viele andere auch aus der Windows Welt komme, farge ich mich, warum neu installierte programme z.T. gar nicht bzw. planlos im "Startmenu" zu finden sind.

Das Tool Winetools, z.B. ist für mich nach der Installation nichtauffindbar!

Auch Synaptic versteckt sich ganz tief im Startmenu.

Gibt es eine Möglichkeit dies komfortabel und einfach zu automatisieren??

Merci im Voraus

Gruss
-Tarnatos
 
Woha die Antowrten kommen hier ja nur so reingeschneit :-)

Hm das ist schade!

Wie kann ich den erfahren wie ich ein Programm das nicht im Startmenu abgelgt wird starten kann?

Muss man dafür immer das jeweile Guide studieren?

Man fällt ja auch weg, da ich ja den Programmbefehl nicht kenne ;-)
 
Du kannst eine einfache Verknüpfung z.B. auf dem Desktop erstellen. Rechtsklick auf Desktop -> Neu erstellen -> Datei -> Verknüpfung zu Programm Dann brauchst Du nur noch in der Befehlszeile den Namen des Programms eingeben. Wenn alles richtig installiert ist, startet er dann Dein Programm.
 

Ähnliche Themen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Mal komplett was neues aufbauen ?

jede menge anfängerfragen

Zurück
Oben