verkaufe einen 1HE server!

hmm nur so mal ne frage am rande - wieviel würde so ein teil eigentlich kosten ?
 
Der würde sich gut für unser Board eignen *g*
evtl sollte man sich lieber solch einen Server kaufen und den hosten lassen, anstatt einen Server zu mieten....
 
wenn man die kosten der mieten mal aufrechnet auf die dauer der zeit die man den server benötigt (das ist ja meistens lange) wird sich sicherlich der Kauf rentieren.
 
Ich bin ja ab Oktober in Amsterdam...da werde ich bestimmt einige gute Angebote
für das Hosten des Servers zusammenkriegen ;-)
Besonders günstig wäre es ja, wenn der Server direkt in meiner Nähe stehen würde :]
...na mal schauen ;-)
 
der ist ueber 900 euro wert @ch-b

jep, es ist besser einen eigenen server zu haben, als irgendwo mieten!

da ich noch einen in new york habe, verkaufe ich mein alten!
hier der neue server http://chatcities.de/newserver/ , aber er ist von der leistung her, langsamer als der alte.

admins, braucht ihr einen platz fuer server?
 
nein ilja....im moment noch nicht...
Bis jetzt reicht ja der aktuelle Server noch....
Aber wie gesagt...in der Zukunft wird es bestimmt eine Alternative sein, einen eigenen Server zu kaufen und den dann hosten zu lassen :-)
Allerdings würde ich da die Niederlande als Standort bevorzugen....damit ich relativ kurze wege bei Hardwaredefekten habe...
Arbeitest du bei der Firma xand.com?
 
wie sieht die bestückung des servers jetzt aus. prozessor festplatte u.a.

und wie viel platz benötigt das board dafür?
 
also im Moment liegen wir auf einem 0815 dedi-server...
Modell
Intel(R) Celeron(TM) CPU 1200MHz
Chip MHz
1202.74
Cachegröße
256 KB
System Bogomips
2398.61
PCI Geräte
Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL-8139
Trident Microsystems CyberBlade/i1
IDE Geräte
hda: IC35L040AVVA07-0 (Kapazität: 38.35 GB)

aber das reicht ja auch im Moment locker....
Sogar Traffic ist kein Problem....
Aber da das Board ja glücklicherweise ein gutes Wachstum aufweist, wird es früher oder später auf einen beseren Server hinauslaufen....
Besonders wichtig wäre dann wohl zwei RAID-Platten zu haben. die die DB automatisch spiegeln...Das sichern der DB ( ca 60MB) machen wir im Moment ja noch per dump...
 
nein andre, ich arbeite nicht bei xand. das ist eine firma die internet anbietet... wie auch immer.. meine freunde vermieten da ein schrank, und da sie noch platz haben, duerfte ich mein server dahin stellen! das ist so schoen, keine traffic grenzen! :)
dort wird es nach brandbreite bzahlt! alles andere kostenlos!


ilja
 
ich habe mehrere projekte, also chatcities.de laeuft z.z. auf einen P2 350MHz und 128RAM und cabel verbindung *g* wenn ich den server in new york konfiguriert habe via ssh, dann kanns los gehen...

ich kriege irgendwie den pure-ftpd net zu installieren!!! ueber apt-get install findet er das net! :(
 

Ähnliche Themen

Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

Mein Server versendet SPAM in Massen

Gigabit zu langsam - Max 10MB/s

Samba killt Server bei Datei-Upload, wie tracen?

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

Zurück
Oben