Vergleich von zwei Dateien

S

Starkchamp

Grünschnabel
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem Befehl in der Konsole, um zwei Dateien zu vergleichen. Der Befehl öffnet ein Fenster in dem beide Dateien gegenübergestellt sind und Unterschiede farblich unterlegt sind. Kennt jemand diesen Befeh, oder kann mir weiterhelfen?
 
Das was du suchst ist vermutlich diff, allerdings ist das ein consolen tool, dass dir die unterschiede alleine anzeigt, aber wenn du in deinen paketmanager nach diff suchst solltest du einige graphische frontends finden.
 
diff, bzw. diff -y ? Zwar beides nicht farblich hinterlegt, aber mit -y zweispaltig.
 
Du suchst da eher nach einem grafischen Tool. Ich denke MELD wird dir weiterhelfen. Wenn du KDE hast wird kdiff oder kompare das richtige Programm sein.
 
Habe es gerade wieder rausgefunden: xdiff heißt das Zauberwort
 
Du suchst da eher nach einem grafischen Tool.
Na ja fast....

ich bin auf der Suche nach einem Befehl in der Konsole
Probier mal colordiff - da hast du noch kein Fenster, aber eine farbliche Hervorhebung von diff.... eins auf etwa ncurses-Basis habe ich noch nicht, sowas wäre vielleicht am ehesten was du suchst?

/PS:
Nicht gelesen, daß du ja mit xdiff schon zufrieden bist :D
 

Ähnliche Themen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

Mit VIM Dateien vergleichen und Unterschiede sichtbar machen

Bash - Zwei Binärdateien vergleichen (SQL Diff)

Browser-Problem

Zurück
Oben