Vergleich Evolution und Arthera

dhchris

dhchris

Racing Tux
Aethera 1.2 ist da ! - Vergleich Evolution und Arthera

Hi zusammen,

ich habe gerade auf Pro-Linux einen Artikel über die PIM-Software Aethera gelesen.
Klingt für mich nicht schlecht.
Kennt jemand diese Software bzw. nutzt sie und kann mir vielleicht nen kleinen
Pro/Contra Vergleich zu Evolution geben?

Hier mal die Links dazu:
http://www.pro-linux.de/news/2005/7701.html
und
http://www.thekompany.com/projects/aethera/

Bin nachdem Novell Ximian übernommen hat nicht mehr so zufrieden mit Evolution.

Dank Euch
Chris
 
Schaut echt nicht schlecht aus, den Screenshots zufolge.
Gibts eigentlich freie Alternativen zu Outlook, die unter Windows laufen? Email-Programme hab ich viele gefunden, PIM leider noch nicht. Vielleicht hat jemand einen Tipp...
(leider bin ich gezwungen manchmal auf Windows zu arbeiten :( )

Danke
 
Ich würd eher sagen das bei der Überschrift niemand eine News bei einer vorherigen Suche darunter vermutet ! ;) Danke Dir ! :D
 
Könnt ja den Titel umändern. Hatte nicht gedacht das dies also große News interessant ist ;)
 
Hi,

ich habe gestern einen kleinen Bericht in einer Zeitschrift über Evolution gelesen. Man hört immer öfter, dass evolution seit der Übernahme durch Novell etwas ins Stocken geraten ist und die Entwicklung langsamer ist. Das hat aber wohl seine Gründe, da intensiv unter der Oberfläche gearbeitet wurde. Evolution wurde verstärkt in Komponenten unterteilt und der Evolution Data Server ermöglicht es nun anderen Applikationen auf Funktionen von Evolution zuzugreifen. D.h. es wird wohl in Zukunft verstärkt Anwendungen geben, die stärker mit Evolution zusammenarbeiten.

Also für mich persönlich kommt eigentlich nur Evolution unter Gnome in Frage, aufgrund meiner Synchronisation mit dem Palm.

Als reinen Email Client empfehle ich ansonsten Thunderbird.

Gruß

Mike
 
redlabour schrieb:
Ich würd eher sagen das bei der Überschrift niemand eine News bei einer vorherigen Suche darunter vermutet ! ;) Danke Dir ! :D

Titel geändert und gut is ...
 
habe auf der Homepage nur *.rpm's, tar.gz für osx und *.exe für windows gefunden, aber wo finde ich den Quellcode?
 
test

Hätte es ja gerne mal getest, aber das es dafür scheinbar noch kein ebuild gibt, laß ich es mal lieber : )
 
Hi Leute,

hab es jetzt grad mal getestet.
Mein erster Eindruck ist ganz okay,
allerdings vermisse ich schon ein paar Funktionen zu beginn.

Wollte meine Kontakte importieren und leider geht das immer nur einzeln.
Bei viiiieeelen Kontakten ist das ziemlich nervig.
Finde man sollte im Dateibrowser des Importieren-Dialoges einfach alle anwählen können.

Ansonsten, von der Übersetzung her ists ganz passabel. Menü´s und Dialoge sind in Deutsch,
allerdings Ordner für die Emails und Kontakte sind Englisch, aber nicht weiter schlimm.
Filter/Regeln für den Empfang und Versand gibt es auch.

Einen Heute-Schirm mit News(RSS) und Wetter(ist ja bei Evo nicht mehr).

Kontakte werden via VCard(.vcf-File) importiert.
Leider werden Kontakt-Daten nicht alle richtig zugeordnet.
Umlaute ebenso wenig(falsch codiert).
So zum Beispiel sind Firmen/Arbeit´s Adressen gleich der Privatadressen.
Telefonnummern und Geburtstage werden auch nicht übernommen.
Geburtstage sind sogar nicht vorgesehen.

Notizen sowie Kalender Funktionen sind vorhanden und auch ganz übersichtlich.

Alles in allem würd ich sagen es ist noch Verbesserungswürdig an einigen Stellen,
aber schon mal nicht schlecht :)
Somit werde ich wohl noch bei Evolution bleiben müssen.
Wie gesagt, es ist der erste Eindruck, bei dem ich die für mich wichtigen Funktionen
getestet hab und alles weitere muß ich mir noch anschauen.

Bis denn...

Gruß, Chris
 
endlich mal was ähnliches wie evolution für kde ;)
 
winequarter schrieb:
Schaut echt nicht schlecht aus, den Screenshots zufolge.
Gibts eigentlich freie Alternativen zu Outlook, die unter Windows laufen? Email-Programme hab ich viele gefunden, PIM leider noch nicht. Vielleicht hat jemand einen Tipp...
(leider bin ich gezwungen manchmal auf Windows zu arbeiten :( )

Danke
Hoppla. Vielleicht befolge ich in Zukunft:
Erst lesen, dann denken, dann nachschauen, dann denken, dann posten
Sorry!
 
:D Ich wollts ja nicht sagen ! :P

Habs mir gestern auch unter Win angeschaut - und ...na ja...bleiben wir höflich und sagen es ist ein Anfang. Da kannste eher günstig eine Notes Lizenz per eBay erwerben.
 

Ähnliche Themen

GNOME 2.12 freigegeben

Zurück
Oben