Vergleich Bootzeit

Naja ich boote den Rechner vielleicht höchstens 1x am Tag, was stören da 10 Sekunden mehr oder weniger, hauptsache der Gesamtspeed stimmt.

MFG

Dennis
 
Naja, ich hab kein Bock meinen Rechner die ganze Zeit anzuhaben. ^^

Deswegen mache ich das Triebwerk ja auch aus, wenn ich es nicht mehr brauche. :D
Schließlich erzeugt es nicht wenig Hitze und frisst Strom. Zudem schlafe ich auch in meinem Zimmer.

Lange Bootzeiten empfinde ich persönlich als nervig. Bei mir ist es ja ein bisschen extremer, da noch nichts drauf ist und er trotzdem schon über eine Minute zum Booten braucht...
Achso, zu unserem Kaffee-Booter hier im Forum ^^ ---> Ich trinke kein Kaffee :-P
.... wartest du bei deinem Kaffee dann eigentlich auch noch, bis er durchgelaufen ist, gehst dann um die Ecke und schwups... dann endlich ist er hochgefahren? ;-)

theton schrieb:
Sie haben halt noch nie nem Solaris beim Booten zugeschaut. ;)

Ist das ein Insider, oder wie darf man(n) das verstehen? :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, offenbar hast du noch kein Solaris genutzt. Insofern ist es ein Insider. :) Solaris ist dafuer bekannt, dass es sehr lange zum Booten braucht. Spielt aber auch keine Rolle, denn einmal richtig eingerichtet und sauber gebootet laufen Rechner mit Solaris auch jahrelang. Ist halt ein Server-System. Da ist Stabilitaet wichtiger als die Boot-Geschwindigkeit.
 
Havoc schrieb:
Achso, zu unserem Kaffee-Booter hier im Forum ^^ ---> Ich trinke kein Kaffee :-P
.... wartest du bei deinem Kaffee dann eigentlich auch noch, bis er durchgelaufen ist, gehst dann um die Ecke und schwups... dann endlich ist er hochgefahren? ;-)

Haha, der war gut. Nächste Frage ist dann wohl: Wieviel Tassen brauchst Du bis Dein Rechner hochgefahren ist. :D Nö, ich habe kein Solaris. :devil:

Und nun zu Deiner Frage und auch gleich für alle anderen Neugierigen:
Ich setze meinen Kaffee nur auf, gehe zurück zum Rechner - der inzwischen hochgefahren ist - rauche eine Zigarette und schau inzwischen nach emails und welche Beiträge hier neu sind........ :devil: Und wenn ich die ersten Lacher hinter mir habe, dann trinke ich meinen Kaffee. :devil:

wesPe56
Kaffeetrinker aus Leidenschaft :winke:
 
Ihr seid ja heute alle richtig witzig drauf. :D

Das Solaris ein Serversystem ist, wusste ich nicht. Das Serversysteme länger zum booten brauchen, ist klar und das stört mich auch nicht, da sie ja schließlich nicht alle naselang aus- und angemacht werden. :)

Ich bin mit der länge meines Genitals zufrieden :D, aber bevor ich init-ng probiere, werd ich erstmal die Anzahl der zu ladenden Programme beim Start reduzieren. Wahrscheinlich wird das schon ausreichen, ich bin ja jetzt auch schon höchst zufrieden mit Linux *g*
Aber danke für den Tip oder Tipp (ach... neue Rechtschreibreform ist auch nicht mehr das, was sie noch nie war) 8)

mfG
Milchtrinker aus Leidenschaft ;-)
 
Hallo,

SuSE Linux 10.1, KDE 3.5.4, X.org 6.9, knappe 2min bis alles da is.:(
Naja, hoffentlich wird in SuSE 10.2 alles besser...:hilfe2:

Gruß

obec
 
obec schrieb:
Naja, hoffentlich wird in SuSE 10.2 alles besser...:hilfe2:
Unwahrscheinlich. Dazu startet SuSE zuviel unnuetzes Zeug und KDE ist einfach ziemlich Ressourcen-fressend und braucht daher seine Weile bis alles gestartet ist.
 
obec schrieb:
Hallo,

SuSE Linux 10.1, KDE 3.5.4, X.org 6.9, knappe 2min bis alles da is.:(
Naja, hoffentlich wird in SuSE 10.2 alles besser...:hilfe2:

Gruß

obec
Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, bei dem das System so lange zum starten braucht.
 
35 -40 sec bis zum kdm Login.:D Gemessen ab Enter im Grub
 
ChrisMD schrieb:
Bei Arch soll initng sogar die Bootzeit verlängern, wenn man es denn zum laufen bringt...
Arch hat somit die schnellsten Bootzeiten bei Standardinstallationen.

Ja das stimmt schon, aber wenn ich Arch fertig konfiguriert habe und alles was ich brauche beim booten starten lasse, wie z.B. Alsa Cups u.s.w., bootet es auch nicht mehr schneller als mein Gentoo.
 

Ähnliche Themen

Hardware für Systembuilder

Die große Frage!

Samba bricht zusammen

Zurück
Oben