verfügbaren RAM für einen user begrenzen

Diskutiere verfügbaren RAM für einen user begrenzen im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich würde gerne für einen meiner accounts, unter dem ein Distributed-Computing-Client (DCC) läuft, den verfügbaren RAM, CPU-Nutzung und...

  1. sp1r1t

    sp1r1t Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne für einen meiner accounts, unter dem ein Distributed-Computing-Client (DCC) läuft, den verfügbaren RAM, CPU-Nutzung und HD-Speicherplatz begrenzen. Letzteres ist über Quotas bereits geschehen. Also fehlen noch CPU- und RAM-Limit.

    Ich habe dies über /etc/security/limits.conf wie folgt versucht :

    Code:
    #<domain>      <type>  <item>         <value>
    folding         hard    priority        20
    folding         hard    memlock         10000
    folding         hard    data            20000
    
    Ein Prozess des Users verbraucht aber laut top dennoch 112MB RAM.

    In der manpage zu limits steht, dass die Limits nicht global sind, sondern pro Login. Der user hat "!" als Passwort in /etc/shadow, man kann also nur per su zu ihm wechseln und der DCC läuft in einer screen-session. Kann es damit was zu tun haben?

    Vielen Dank schonmal für jede Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

verfügbaren RAM für einen user begrenzen

Die Seite wird geladen...

verfügbaren RAM für einen user begrenzen - Ähnliche Themen

  1. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  2. USB-audio host für tablets für VST

    USB-audio host für tablets für VST: Ich suche eine einfache Möglichkeit, Echtzeit-Hardware im Audiobereich mit Daten über die USB-Schnittstelle anzufahren und zu steuern. Es geht...
  3. BTRFS für RAID1?

    BTRFS für RAID1?: Hallo zusammen Verwendet hier jemand "btrfs", mit oder ohne raid? Wollte das bei Kernel 3.16 ausprobieren, allerdings scheint diese Version...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...