verbesserungsvorschläge für specfile zum rpm-bau

Diskutiere verbesserungsvorschläge für specfile zum rpm-bau im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo allerseits :) , ich habe mich nun mit dem paketbau von rpms beschäftigt und schon einige selber zusammengebaut. die funktionieren bei mir...

  1. #1 tuxlover, 16.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo allerseits :) ,

    ich habe mich nun mit dem paketbau von rpms beschäftigt und schon einige selber zusammengebaut. die funktionieren bei mir auch. wenn ich mir allerdings die specfiles der proffesionellen paketbauer anschaue gibt es da noch einiges was ich nicht verstehe. ich habe hier mal ein specfile gepostetd und möchte von euch grene wissen was man im allgemeinen daran noch verbessern kann und wo man die entsprechenden informationen dazu herbekommt.

    dazu befindet sich im anhang ein specfile im txt format.


    danke schonmal

    gruß tuxlover

    Den Anhang eventwatcher.txt betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phrenicus, 16.08.2006
    phrenicus

    phrenicus Routinier

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen, Germany
  4. #3 tuxlover, 16.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    ok danke der zweite link ist ein wenig interessanter als der erste. ich sollte wohl noch dazu sagen, dass ich die linux-user ausgabe von august gelesen habe und dazu mich ein bisschen im maximum rpm belesen habe.

    viel wichtiger ist eigentlich, das mir jemand sagt, was man noch eleganter machen kann oder welche sachen da noch falsch oder unvollständig sind. deshalb habe ich ja das spec-file angehängt

    danke trotztdem

    gruß tuxlover
     
  5. #4 tuxlover, 11.10.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

verbesserungsvorschläge für specfile zum rpm-bau

Die Seite wird geladen...

verbesserungsvorschläge für specfile zum rpm-bau - Ähnliche Themen

  1. iptables-skript, Verbesserungsvorschläge

    iptables-skript, Verbesserungsvorschläge: Moin, also habe die Tage die Logfiles meines debian-etch-Root-servers mal näher studiert, und doch ziemlich viele dfind scans, ssh Angriffe und...
  2. Verbesserungsvorschläge?

    Verbesserungsvorschläge?: Hallo zusammen, da ich gerade ein paar Dateien auslagern wollte auf ein neues LVM und nicht wusste, wie gross es sein muss, wollte ich die Grösse...
  3. mein script "ncprof" -> verbesserungsvorschläge

    mein script "ncprof" -> verbesserungsvorschläge: ich hab mir nen script gebastelt und hätte gerne verbesserungsvorschläge was man anders machen könnte :) vielleicht kann es sogar der eine oder...
  4. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  5. USB-audio host für tablets für VST

    USB-audio host für tablets für VST: Ich suche eine einfache Möglichkeit, Echtzeit-Hardware im Audiobereich mit Daten über die USB-Schnittstelle anzufahren und zu steuern. Es geht...