verbesserungsvorschläge für specfile zum rpm-bau

tuxlover

tuxlover

Der den Tux knuddelt
hallo allerseits :) ,

ich habe mich nun mit dem paketbau von rpms beschäftigt und schon einige selber zusammengebaut. die funktionieren bei mir auch. wenn ich mir allerdings die specfiles der proffesionellen paketbauer anschaue gibt es da noch einiges was ich nicht verstehe. ich habe hier mal ein specfile gepostetd und möchte von euch grene wissen was man im allgemeinen daran noch verbessern kann und wo man die entsprechenden informationen dazu herbekommt.

dazu befindet sich im anhang ein specfile im txt format.


danke schonmal

gruß tuxlover

Anhang anzeigen eventwatcher.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke der zweite link ist ein wenig interessanter als der erste. ich sollte wohl noch dazu sagen, dass ich die linux-user ausgabe von august gelesen habe und dazu mich ein bisschen im maximum rpm belesen habe.

viel wichtiger ist eigentlich, das mir jemand sagt, was man noch eleganter machen kann oder welche sachen da noch falsch oder unvollständig sind. deshalb habe ich ja das spec-file angehängt

danke trotztdem

gruß tuxlover
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben