Vector linux 5

kuk-sol

Freebsd+Slackware
Beiträge
140
hallo meine liebe freunde

hab mal eine adsl problem.
adsl eingestellt nach adsl-setup

folgende anbieter
www.strato.de

ich bekomme immer diesen fehler und manche seiten lassen sich gar nicht öffnen? :think:
Code:
 www.slackware.com could not be found.Please check the name and try again

das gleiche hatte ich beim freebsd 5.3 den hatte ich weg .slackware 10 + vector linux 5 schaffe ich einfach nicht..
hilfe ich werd beklopft
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
check mal deine /etc/resolv.conf auf einen nameserver
notfalls trage mal "nameserver 194.25.2.129" ein ...
 

kuk-sol

Freebsd+Slackware
Beiträge
140
wahrscheinlich habe ich mit erkennung netzwerkarte sis0 probleme .slackware 9.1 hatte ich nie probleme ging wunderbar..
ich versuchs mal mit buffalolinux ..
 

jonah

Benutzter Registrierer
Beiträge
339
Tag !

Anstatt bei jedem neuen Problem eine neue Distribution zu nehmen, solltest du lieber das Problem lösen. Dabei lernt man auch gleich was.

Wenn es kein Problem mit dem Nameserver gibt, welchen MTU-Wert hast du !?

cu
 

aleph

Jungspund
Beiträge
12
Hi kuk-sol,

du bist nicht zufällig Kunde bei m-net?
Ich hatte genau das Gleiche Problem mit den Nameserver 194.25.2.129.
Hab dann als DNS-server den Router eingetragen und hab seit dem keine Probleme mehr.

Gruß
aleph
 

kuk-sol

Freebsd+Slackware
Beiträge
140
wolla habs erledigt server eingetragen.. :D
bin jetzt beim vidalinux 1.1 beschäftigt.. 8)
 

Ähnliche Themen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Rollei Mini Wifi Camcorder

Modulfehler?

Postfix issue

Oben