VCDs/SVCDs brennen?

A

Andre

Foren Gott
gibt es da passende proggies die das schaffen?
:help:
 
vcds können mit cdrdao gebrannt werden, man cdrdao gib alle nnnnötigen infos

mfg GAST
 
es gibt für video cds und svcds tools.

hab ich neulich (vorgestern) in der Zeitschrift LINUX gelesen.
Da gibbet nen artikel für SCVD und VCD brennen unter linux.

Leider gibts da derzeit "nur" konsolen programme !

Werde die beigelegenheit mal posten :)

Greetz Devil
 
Original von devilz

Leider gibts da derzeit "nur" konsolen programme !

Greetz Devil

... was heisst hier "nur" Konole - Konsole reicht doch völlig aus :D
Wems nicht passt, der baue sich ein Frontend :)
 
fetten dank!
dann kanns ja mit dem brutzeln losgehen :)
 
jo "könnte" es :)
müßte nur mein usb gehäuse nehmen und brenner runpacken !

wenn du deine erste vcd geburnt hast, sachste mal ob es einfach war, oder ne ewige tipperei :)
 
Wie ist das eigentlich mit einer schnöden 1:1-kopie einer Video CD? Auch nur mit cdrdao???
Hab zwar den vcdimager installiert, aber noch nichts mit gemacht. Gibt es dafür irgendwo ´ne prägnante Anleitung in deutsch?
Ich kann zwar englisch, finde es trotzdem lästig ständig Technokratenenglisch lesen zu müssen. ;-)
 
normal vcd`s brenne ich einfach mit xcdroast ;)
klappt wunderbar...aber für svcd´s hab ich noch keine lösung gefunden...
da hängt sich xcdroast bei mir (mandrake) immer auf....
 
Dachte bisher das würde mit xcdroast gar nicht gehen, aber ich werde es mal probieren. Mit VCD UND SVCD!
Werde dann mal was dazu schreiben.
 
Bei mir klappt das leider nicht!
Er zeigt immer "Fehler beim lesen" an!? Auch mit mastern klappt´s nicht! Wie machst du das?

Könnte mir mal einer die genaue Abfolge einer 1:1-Kopie einer VCD/SVCD mit der Konsole machen? Ich will nix verändern etc, nur eine einfache Kopie!
 
klappen tuts nur mit ner "VCD"!!
du machst dir mit xcdroast nen image von dem teil und brennst es dann...
bei einer "SVCD" hängt er sich auch beim lesen auf :(
 
Hat bei mir leider mit ´ner VCD versagt, aber vielleicht lag´s an der CD. Werde mal ´nen anderen Film probieren.
 
Shit! Geht einfach nicht bei mir!
Die Brennerei ist echt eine der Sachen, die mich immer wieder zwingt Windows zu benutzen.....
 

Ähnliche Themen

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht

Zurück
Oben