var Partition vergrössern?

B

beta113

Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Freebsd-Root. Die Datenbank in Mysql ist zu gross geworden und daher stürzt ständig Mysql ab. Am besten wäre es wenn ich diese Partiotion vergrössern könnte nur ich weis nicht wie. Vielleicht kann mir jemnad hier helfen. Oder kann ich die Datenbak auf eine andere Partiotion verlinken?
 
Du könntest mit "gparted" die Partition vergrößern :)

Hier ist ein Tutorial.

mfg
betaros
 
So etwas würd ich gern nutzen nur ich kann auf den Root nur per putty zugreifen daher hab nur eine Command line
 
Dann sind fdisk, cfdisk und/oder parted deine Freunde.

Das ganze natürlich am besten aus dem Rettungssystem, im laufenden Betrieb würde ich mir solche Aktionen eher verkneifen.

Das Verschieben/Verlinken der Daten ist dann vielleicht doch die einfachere (bessere?) Alternative, sollte nach Anpassung der Konfigurationsdateien eigentlich kein Problem sein.
 
Das macht ja auch Sinn. Schließlich bedeutet es einfach die DB zu verschieben und den neuen Pfad in der Konfigurationsdatei einzutragen. Das erste sollte man können und das zweite steht im Handbuch / in der manpage / im Internet / ... .
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

Samba Datentransfer bricht ab

PHPmyAdmin login funktioniert nicht

Freezes Abstürze und bootcrashes

Zurück
Oben