/var/log gelöscht - installierte Packete finden

Lord Kefir

Lord Kefir

König
Also... ein selbstgeschriebenes Makefile hat gerade mein /var/log/ ins Nirvana geschickt. Was mich daran am meisten stört ist, dass ich jetzt nicht mehr weiß, welche Pakete ich installiert habe und welche nicht. Hat jemand von euch schon einmal ähnlichen Mist gebaut und eine einfache Lösung gefunden?!

Mfg, Lord Kefir
 
re-install ?*duck*
na ehrlich, ich denke das es da nichts gutes gibt, außer /var/log wieder herzustellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja nur sein können, dass es irgendwo in der Welt noch mehr Idioten als mich gibt - ist mir jetzt schon das zweite Mal passiert :)

Mit der Neuinstallation warte ich lieber bis zur nächsten Version. Laufen tut's ja trotzdem...

Mfg, Lord Kefir
 
hallo,
hast du nur originalpakete installiert, oder auch andere? hast du die slackware cd noch? du könntest sonst ein skript schreiben welches die pakete systhemeatisch ansieht (tar -tvf mit nem awk filter oder sowas) und dann überprüft ob die dateien aus dem Paket vorhanden sind. dann schreibst du alle paketnamen in ein file. das was übrig bleibt( dateine auf deiner platte die du kienem paket zuordnen kannst) würde ich mir dann mal ansehen. das meiste dürften config files oder datein sein die du selbst angelegt hast oder eben programme die du per make oder mit inoffiziellen paketen installiert hast.
du kannst dir dann aussuchen ob du die dateien in /var/locg/packages selbst erstellst oder ob du die liste mit den paketen postest. dann kann dir jemand die files schicken. oder du installierst das paket einfach mit installpkg nochmal. solange du keine änderungen vorgenommen hat und keine configfiles damit überschrieben werden kann nichts passieren. außer das file wurde schon geupdatet dann musst du das manuell noch nachholen oder gleich die richtigen nehmen.
was einfacheres fällt mir im moment leider nicht ein. :(
viel erfolg
 
Und weil ich eben darauf keine Lust habe, wollte ich ja wissen, ob jemand so etwas schon kennt... hehe ;)

Mfg, Lord Kefir
 

Ähnliche Themen

1000 Fragen...

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben