/var/cache/edb verlegen

Diskutiere /var/cache/edb verlegen im Gentoo Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo miteinander! Ich hab vor kurzem meinen rechner neu aufgesetzt (ging leider nicht anders) und hab dabei auch gleich eine eigene Partition...

1. #1 Psyjo, 30.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2006
    Psyjo

Psyjo Routinier

Hallo miteinander!

Ich hab vor kurzem meinen rechner neu aufgesetzt (ging leider nicht anders) und hab dabei auch gleich eine eigene Partition für Portage eingerichtet.
    /var/tmp/* hab ich schon in dem neuen Verzeichnis untergebracht. Jetzt fehlt nur noch edb; nur leider kenn ich die Variable dafür nicht. :think: Kennt irgendjemand ne Möglichkeit den Ordner zu verlegen ?

MfG
    Psyjo

####
    EDIT
    ####

Mann bin ich blöd :S
    Verlinkung gibts da ja auch noch:

A64-Psyjo ~ # ls -l /usr/portage/; ls -l /var/cache
    total 5
    drwxr-xr-x 5 root root 144 Jun 27 18:38 cache
    drwxr-xr-x 6 root root 152 Jun 30 15:13 tmp
    drwxr-xr-x 155 root root 4600 Jun 30 14:06 tree

lrwxrwxrwx 1 root root 19 Jun 30 16:38 /var/cache -> /usr/portage/cache/

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

/var/cache/edb verlegen

Die Seite wird geladen...

/var/cache/edb verlegen - Ähnliche Themen

1. /Home ins Wurzelverzeichnis verlegen

/Home ins Wurzelverzeichnis verlegen: Hallo, ich habe bei der Installation meines Systems etwas geschlampt, und hab jetzt das /home Verzeichnis auf einer eigenen Partition... was ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden