usplash-splashscreen seltsam verschoben

smbdyclldlcs

smbdyclldlcs

Doppel-As
Heyho,
ich hab mir grade usplash neu installiert, um den Bootvorgang mal etwas farbiger zu gestalten :-)
allerdings ist das bild seltsam verschoben http://lucas.treffenstaedt.de/files/boot.jpg.
Der vga-modus ist 795 (0x31B, 1280x1024x16M) und die auflösung in /etc/usplash.conf auch auf 1280x1024 eingestellt.
Wie kann ich diese verschiebung wegbekommen?
 
Die Verschiebung wirst du vermutlich nur durch die Einstellungen am Monitor wegbekommen. X-Server und Kernel-Framebuffer steuern die Monitore nicht immer gleich an, weswegen die Monitore extra eingestellt werden muessen. Mich wundert nur, dass du das Problem mit einem Flatscreen hast. Der sollte eigentlich in der Lage sein die Modi korrekt zu erkennen.
 
Hmm... nagut, ich werd mal etwas rumprobieren

edit: Bringt nichts, wenn ich die position verändere ist das Bild später total verschoben. Beim Herunterfahren steht der splash übrigens schön in der mitte... *verwirrt*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0-laenge Pakete und Xorg Probleme

Zwei Monitore - Xinerama funktioniert nicht!

TVout Flimmert

superblock kaputt nach Update

Problem mit Xorg/Kernel

Zurück
Oben