usplash entfernen?

T

ThE-FiSH

Mitglied
hi,

würde gerne auf meinem laptop (acer travelmate, ich glaub ist egal) mit ubuntu 7.10 den usplash entfernen, sprich dass beim bootennur noch der text des kernels angezeigt wird. wie macht man das? danke im voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal 'quiet splash' aus den defoptions in der menu.lst rauszunehmen.

Aber keinen 'vga=XXX' Parameter angeben.

Jetzt noch
Code:
sudo update-grub

Könnte allerdings passieren, das er dann mit einer Auflösung von 640x480 bootet, kannst aber wieder mitlesen.

Das Problem ist aber bekannt. Wenn es Probleme gibt einfach bei Google "Splash entfernen" suchen. Liefert ganz gute Anregungen und weitere Problemlösungen.
 
hi,

wow, schnelle antwort :D es läuft so wie es sein soll danke! kein 640x480...
 
Du kannst sonst auch 'splash' drin lassen und nur quiet entfernen.

Dann bekommst du alle Meldungen in einem kleinen Kasterl angezeigt,
während oben das Ubuntu Logo und der Progressbar erhalten bleiben.

Wenn man Orange mag, ist das eine gute Alternative.
Einfach mal probieren, was dir persönlich mehr zusagt.
 
ok... hab mich für letztere variante entschieden... eine frage noch: wo liegen die usplash pngs, würde sie gerne verändern... oder wie macht man am besten eigene usplash themes?
 

Ähnliche Themen

USB-Stick wird nicht erkannt

Shell: Funktion ls Not found

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Script zur Korrektur einer E-Book Datei

Kein Ton unter Lubuntu

Zurück
Oben