usernamen als argument übergeben
Diskutiere usernamen als argument übergeben im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hi ich bin anfänger auf dem gebiet und möchte ein einfaches backup script schreiben. #!/bin/bash #Bei Ausführung des Scripts werden alle Datein...
Thema:
usernamen als argument übergeben
Die Seite wird geladen...
-
usernamen als argument übergeben - Ähnliche Themen
-
Usernamen ändern, was passiert mit dann mit /home
Usernamen ändern, was passiert mit dann mit /home: wenn ich den Usernamen mit usermod -l michael mickändere, was muss ich dann tun damit das vorhandene /home in den Besitz von mick übergeht.... -
FTP Usernamen werden abgehackt
FTP Usernamen werden abgehackt: Hallo zusammen. ich habe auf der Arbeit als Webprogrammier viel mit FTP zu tun. Ich nutze Krusader und Konqueror für die FTP Verbindungen. Nun... -
Usernamen in die richtige Zeile anhängen (/etc/group)
Usernamen in die richtige Zeile anhängen (/etc/group): Hallo Jungs, frage und zwar ne zeile in eine datei unten azuhängen ist np echo "Text" >> Dateiname dann hängt er ja den text unten an wie... -
Usernamen zu UID rausfinden
Usernamen zu UID rausfinden: Moin, wie kriegt man mit C den Usernamen zu einer User-ID raus? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dafuer eine Funktion gibt, aber ich hab's... -
Die Bedeutung eurer Usernamen???
Die Bedeutung eurer Usernamen???: Da ich sehr oft hier im Forum bin und viele Beiträge lese, fallen mir immer wieder recht außergewöhnliche Nicknames auf die interessant klingen....