useradd disabled-login geht das unter suse

Diskutiere useradd disabled-login geht das unter suse im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich versucher gerade einen User unter openSUSE anzulegen der sich allerdings nicht am System anmelden können darf. Unter debian kenne ich...

1. #1 blade999, 16.09.2011
    blade999

blade999 Grünschnabel

Hallo,
    ich versucher gerade einen User unter openSUSE anzulegen der sich allerdings nicht am System anmelden können darf.
    Unter debian kenne ich den Befehl

useradd meinuser --disabled-login

gibt es sowas in der art auch unter SUSE?

2. T-One

T-One Routinier

useradd -s /sbin/nologin username

3. #3 blade999, 16.09.2011
    blade999

blade999 Grünschnabel

vielen Dank!

Thema:

useradd disabled-login geht das unter suse

Die Seite wird geladen...

useradd disabled-login geht das unter suse - Ähnliche Themen

1. useradd expiredate

useradd expiredate: Hallo zusammen, an welcher Stelle kann ich das expiredate eine Benutzers ersehen? Ich habe einen angelegt, im Format JJJJ-MM-TT das scheint...
  2. useradd...

useradd...: hi. habe folgendes problem, bzw frage. kann ich einen user anlegen, der wie ein ftp-account user nur in seinem ordner rechte hat und im...
  3. useraddscript

useraddscript: Hat jemand von euch ein Script, welches den Befehl "useradd" nachstellt, also praktisch die übergebenen Parametern per Hand wie eingetippt in die...
  4. useradd problem

useradd problem: erstmal Hi bin neu hier ;-) also ich möchte auf mein linux root nen neuen user adden dazu gebe ich useradd ein doch dann kommt das...
  5. useradd solaris

useradd solaris: hallo, Hat von euch jemand Erfahrung wie man unter Solaris 9 User (ca. 80) anlegen kann per script? Auf linux habe ich ein script das Benutzer...