user tracking tool/script

C

Cheitun

Grünschnabel
Hallo @all,

ich brauche ein freies oder kommerzielles user tracking tool oder script. Ich muß in der Lage sein, alle Aktivitäten der User zu überwachen. Z.B. muß ich wissen, wann sich ein user zuletzt angemeldet oder welche Dateien editiert/gelöscht/erzeugt wurden. Als OS kommt HP-UX 11i zum Einsatz.

Ich bin für jeden Tipp und jede Empfehlung sehr dankbar, da ich noch ein absoluter UNIX Neuling bin.

Vielen Dank

Cheitun
 
Hallo,

sollte es noch jemanden interessieren, hier ist die Loesung:

1) Stichwort "tracking" war nicht so gut, eher nach "auditing" suchen !!!
2) Google Groups rocked!
3) HP-UX bringt von Haus aus "auditing" Moeglichkeiten mit sich (siehe http://docs.hp.com/en/5991-1821/ch06s01.html ), wenn auch etwas mager.
4) Empfohlene Software:
SAM Log Audit Facility + Beta 92 Enterprise ‎‎
‎ CA eTrust™ Access Control r8 ‎
‎ Double Vision Pro
‎ Symark Powerbroker‎

Besonders der Powerbroker scheint sehr beliebt zu sein!

Gruesse

Cheitun
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben