user kicken

Diskutiere user kicken im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; hallo, ich hab ein problem mit einem festgefressenen user der als angemeldet identiviziert wird. per users befehl wird mir dieser als...

1. JJ21

JJ21 Mitglied

hallo,

ich hab ein problem mit einem festgefressenen user der als angemeldet identiviziert wird.
    per users befehl wird mir dieser als angemeldet angezeigt
    ein ps -aux lifert mir aber keine prozessid zum killen.
    ein last verrät mir
    username :0/10.20.30 10.20.30.100 Mon Sep 29 17:43 gone - no logout

weiss jemand noch einen tipp

2. niLs

niLs òle òle

whowatch ist das was du suchst

Thema:

user kicken

Die Seite wird geladen...

user kicken - Ähnliche Themen

1. User kicken/ zugang temporär unterbinden

User kicken/ zugang temporär unterbinden: Hallo. Wie kickt man am besten unter Linux einen User und deaktiviert temporär seinen Zugang? Meine damit nicht den Zugang zur Shell, sondern...
  2. run minidlna as user

run minidlna as user: Hallo, ich möchte meinen minidlna-daemon unter einem anderen Benutzer laufen lassen. Ich habe dazu in der /etc/minidlna.conf unter user= die uid...
  3. Authentication for user xxx FAILED with error NT_STATUS_WRONG_PASSWORD

Authentication for user xxx FAILED with error NT_STATUS_WRONG_PASSWORD: Hallo zusammen Ich habe ein scheinbar einfaches Problem, das mich nun schon länger beschäftigt... Ausgangslage ist eine IP-Kamera, die ihre...
  4. suche lightweight ftp server mit user management

suche lightweight ftp server mit user management: Hallo Suche ein lightweight ftp server mit user management kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt. gibt es sowas auch in...
  5. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...