USB-Ziffernblock

P

Pond247

Doppel-As
Ich werde mir demnächst einen Laptop fürs Studium zulegen und will ein Linux parallel installieren.
Nun gibt es ja USB-Ziffernblocks (z.T. mit Hub für die Maus etc.).
Würden diese auch unter Linux funktionieren? Könnt ihr das bei speziellen Herstellern bestätigen?

Außerdem wäre noch interessant, ob man so konfigurieren kann, dass bei angesteckter USB-Maus das Touchpad deaktiviert wird (zur Not auch manuell, aber im laufenden Betrieb [kein BIOS]). Die Frage ist aber eher zweitrangig...

Danke schonmal!


edit: Nur für den Fall, dass sich nochmal jemand die frage stellt: Es klappt wunderbar, auch mit eingebautem Hub...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

Application Manager (m/w) - im Team Operations Development Hosting

Erfahrungsbericht: Lenovo ThinkPad Edge NUD5MGE

Ubuntu 9.04 und USB-Inet-Stick Huawei E620

Problem mit USB-Anschluß

Zurück
Oben