usb wlan stick

Diskutiere usb wlan stick im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, bei mir läuft ein usb wlan-stick von d-link. alles klappt einwandfrei. leider habe ich das kleine problem, dass bei jedem neustart...

1. #1 canatom, 28.08.2006
    canatom

canatom Grünschnabel

Hallo,

bei mir läuft ein usb wlan-stick von d-link. alles klappt einwandfrei.

leider habe ich das kleine problem, dass bei jedem neustart ein neuer (zusätzlich) usb wlan-stick unter den netzwerkarten auftaucht. ich muss dann manuel den neuen stick wieder unter yast rausschmeissen und die einstellungen zum router neu eingeben. das dauert nur 2 minuten, jedoch kann ich da locker drauf verzichten.

kennt hier jemand das problem und hat einen tipp für mich?

herzlichen gruß

tom

2. #2 Toyoman5, 01.09.2006
    Toyoman5

Toyoman5 Grünschnabel

Hello Tom,

dein Problem hätte ich gern..... ich habe auch einen USB Stick von D-Link..... bring ihn nicht zum laufen. Kannst Du mir mal sagen wie Du das gemacht hast??? ?(

Thema:

usb wlan stick

Die Seite wird geladen...

usb wlan stick - Ähnliche Themen

1. SuSe 11.4 und wlan stick TL-WN422g

SuSe 11.4 und wlan stick TL-WN422g: Hallo erstmal an alle, Ich habe da ein Problem und versuche es jetzt schon seit geschlagenen 3stunden selbst zu lösen (mit Pausen:D) Ich...
  2. Cisco WUSB600N wlan stick installieren

Cisco WUSB600N wlan stick installieren: Hallo, ich wollte meinen USB Stick WUSBN600N ver. 2 unter linux installieren. Habe bereits im internet geschaut, dort habe ich aber keine...
  3. Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen

Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Wlan-Stick Netgear WG111v3 keine Internetverbindung herstellen kann. Er erkennt ihn, aber...
  4. USB WLan Stick für Netzwerk und Drucker

USB WLan Stick für Netzwerk und Drucker: Guten Abend Ich suche einen USB WLan Stick der unter Mandriva oder OpenSuse gut läuft. Er sollte den 802.11g Standard reibungslos beherschen....
  5. ein wlan-stick zwei rechner

ein wlan-stick zwei rechner: hallo, ich habe folgendes problem. ich bekomme im moment mein internet über einen wlan-stick, der über usb an einem rechner angeschlossen ist....