USB Wlan 54Mbit gesucht

Graf_Ithaka

Graf_Ithaka

Routinier
Hallo alle zusammen,

nachdem ich nun mein Heimnetz umgerüstet habe und die Abwärtskompatibilität auf den 802.11b-Standard mit dem neuem Router nicht funktioniert (keine ahnung wieso!) suche ich nun schon länger einen USB-Wlan Adapter mit G-Standard der unter Linux nativ läuft (also ohne ndiswrapper!). Ich finde nichts passendes, nur Probleme...

Kann irgendwer einen USB-WLAN Adapter (brauche ich da ich mit einer PCI Karte nie Empfang hätte und die Ethernet Bridges zu teuer) der den G-Standard unterstützt und unter Linux nativ läuft?

MfG,
Graf_Ithaka
 
Moin!
Schau dich mal bei D-Link um.
Die haben im Linux-Bereich schon recht große Fortschritte gemacht.
Ich pers. hatte auf meinem alten Laptop ne Netgear PCMCIA-Karte, die auch heute noch gut im G-Standart läuft.
 
Danke für die Antwort, hab mich nun aber doch für einen USB-Adapter von Zyxel entschieden der nativ unterstützt wird.
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

... und wieder ein Wlan Problem unter opensuse 11

WLAN unter Linux PCI/USB Emphelungen

Textkonsole mit KMS zu klein

Zurück
Oben