USB stick mit etch verschlüsseln

B

blacky

Hi,
ich wollte versuchen ein USB stick zu verschlüsseln. Zur Zeit ist FAT als dateisystem installiert. Hat einer Lösungsvorschläge? Ist dies überhaupt möglich?
Danke im voraus
 
Hi du,
schau dir mal truecrypt an , damit kann man ganze Laufwerke verschlüsseln oder nur Container erstellen damit man noch das Proggie zum wieder entschlüsseln drauf packen kann, so mach ich das immer...
grüße Gollrich
 
Hi,
ich hatte auch vor das ganze Dateisystem zu verschlüsseln. Jetzt muss ich nur gucken ob ich auch ext oder so auf den Stick bekomme.
 
Malzeit,

macht es euch doch nicht so schwer... :-)

DM-Crypt ist das was ihr sucht...

Einfach Daten sichern und anschließend

cryptsetup -c aes-cbc-essiv:sha256 -y -s 256 luksFormat /dev/sda1 (bitte anpassen)

dann cryptsetup luksOpen /dev/sda1 usb-stick
mkfs.euer-Dateisystem-des-Vertrauens /dev/mapper/usb-stick

mount /dev/mapper/usb-stick /Pfad/zum/Mountpoint

Fertig...

Wenn ihr dann euren Stick mounten wollt braucht ihr lediglich die Schritte 2 und 4 durchführen...

Gruß
 

Ähnliche Themen

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

USB-Stick wird nicht erkannt

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

CentOS 7 Bootstick erstellen (verzweifelt)

Shell: Funktion ls Not found

Zurück
Oben