USB-Stick formatieren

Diskutiere USB-Stick formatieren im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Habe meine USB-Sticks offenbar durch "unsicheres Entfernen" zerschossen.:rtfm::D Sie weigern sich irgendwie zu reagieren, ab und zu erlauben...

1. #1 Kleinweich, 25.09.2008
    Kleinweich

Kleinweich Tripel-As

Habe meine USB-Sticks offenbar durch "unsicheres Entfernen" zerschossen.:rtfm::D

Sie weigern sich irgendwie zu reagieren, ab und zu erlauben Sie es noch, Dateien draufzuschmeißen, aber löschen scheitert - auch als root - immer wegen "Fehlende Berechtigung".

Jemand eine Idee??(

2. c0re

c0re Debian Guy

Schonmal das Dateisystem Überprüfen lassen, "e2fsck /dev/sd*" ?

3. #3 Kleinweich, 30.09.2008
    Kleinweich

Kleinweich Tripel-As

Ähm ... bei mir gibt's dann: command not found !:(

4. Gast1

Gast1 Guest

Code:
    # which e2fsck
    (auch wenn e2fsck > 95% der falsche Befehl für einen USB-Stick ist.)

5. juan_

juan_ König

schau dir auch mal s.m.a.r.t an. glaube, damit sollte man auch den USB Stick testen können

6. #6 Bâshgob, 30.09.2008
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Mach das mal in der Konsole und poste den Output[1], auch das Ergebnis von "fdisk -l" (<= kleines L) und "dmesg|grep -i usb" bzw. "dmesg|grep -i sd".

[1]Benutze dazu bitte Codeblöcke!

7. #7 Kleinweich, 25.10.2008
    Kleinweich

Kleinweich Tripel-As

Danke - schon einmal. Zur Zeit zuviel Stress - mailde mich bei Gelegenheit.

Thema:

USB-Stick formatieren

Die Seite wird geladen...

USB-Stick formatieren - Ähnliche Themen

1. Mobiles Linux auf USB-Stick

Mobiles Linux auf USB-Stick: Hallo, ich würde mir gerne auf einem USB-Stick eine Partition einrichten, auf der ein bootbares Linux ist. ich hatte schon ein Knoppix drauf,...
  2. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  3. Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern

Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern: Hallo, ich knabbere mir schon seit einer Weile an folgendem Problem: auf einem HP Microserver G1610T habe ich CentOS7 installiert. Aus...
  4. »Discover Haiku« - BeOS-Nachbau auf USB-Stick

»Discover Haiku« - BeOS-Nachbau auf USB-Stick: Der US-amerikanische Softwareanbieter TuneTracker hat eine Distribution auf Basis des BeOS-Nachbaus »Haiku« auf USB veröffentlicht. Neben dem...
  5. Speicherort wenn eingebundener USB-Stick nicht da ist

Speicherort wenn eingebundener USB-Stick nicht da ist: Hallo, ich habe bei mir einen USB-Stick eingebunden und wollte darauf Downloads speichern. Jetzt habe ich durch Zufall festgestellt, dass der...